News
Sharks geben Derby noch aus der Hand
30.11.2013 - 15:23 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Auch wenn es lange Zeit nicht so aussah, am Ende behielt dann doch der EV Pfronten mit 6:5 die Oberhand in einer hart umkämpften Partie.
Ein ganzer Bus voll Fans aus Kempten war angereist und die lieferten sich einen ähnlich ansehnliches Duell wie die Kontrahenten auf dem Eis. Gleich in der ersten Spielminute wurden die Sharks schon kalt erwischt und die Ostallgäuer gingen mit 1:0 in Führung. Die Gäste brauchten ein wenig um sich zu fangen, nach zwölf Minuten passte Tobi Jörg überlegt auf Verteidiger Wagner und dieser erzielte den Ausgleich. Ein Schnitzer in der Kemptener Abwehr sorgte aber noch vor der Pause für den 2:1 Zwischenstand.
Der zweite Abschnitt war dann wohl das beste Eishockey das die Sharks in der laufenden Saison aufs Eis brachten. Druckvoll, schnörkellos und nur in eine Richtung, nämlich aufs Pfrontener Tor. Nach zwei Minuten schloss Tobi Pichler einen schnellen Angriff mit dem 2:2 Ausgleich ab. Kurz danach überstanden die Haie eine von acht!! Unterzahlsituationen (Pfronten hatte deren drei) unbeschadet und Alex von Sigriz tankte sich in Minute 34 zum Tor durch und ließ dem Falcons-Goalie keine Chance. Den Schönsten Treffer des Abends erzielte James Newby auf Zuspiel von Tobi Epp eine Minute vor der Pause, und Pfrontens Kapitän Schneider fiel im Anschluss durch Diskussionen mit den Unparteiischen auf.
Die schienen aber auch seine Kameraden wachgerüttelt zu haben, denn im Schlussabschnitt kämpften sich die Gastgeber zurück ins Spiel. Einen Abwehrfehler nutzten sie zum 3:4, einen mehr als strittigen Penalty (der Spieler befand sich noch im eigenen Drittel, direkt vor der Pfrontener Spielerbank) zum Ausgleich und einen weiteren Fehler zum 5:4. Innerhalb von 10 Minuten drehten sie die ganze Partie und nach 52 Spielminuten hieß es 6:4 für Pfronten. Die Herausnahme von Torwart Russler für einen sechsten Feldspieler brachte zwar noch den Treffer zum 6:5 durch Newby, dies war aber gleichzeitig der Endstand.
Unterm Strich war's das erhoffte Spitzenspiel, leider mit einer bitteren Niederlage für die Sharks.

EV Pfronten - ESC Kempten 6:5 (2:1,0:3,4:1)
Tore: 1:0 Hack (1.), 1:1 Wagner (13.), 2:1 Bach (17.), 2:2 Pichler (23.), 2:3 v.Sigriz (34.), 2:4 Newby (40.), 3:4 Böck (42.), 4:4 Böck (P. 49.), 5:4 Sauer (50.), 6:4 Wiedmann (52.), 6:5 Newby (60)
Strafen: Pfronten 6 - Kempten 16+10 (Engler)
Zuschauer: 188

 
 
hockeynews@bayernhockey.com