News
Nur einen Punkt für die Eisbären am Wochenende
02.12.2013 - 15:55 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am Sonntagabend waren die Eisbären des EC Oberstdorf bei den Mammuts der EA Schongau zu Gast. Nachdem es nach 60 Minuten 1:1 (0:0/0:1/1:0) stand mussten sich die Eisbären im Penaltyschiessen geschlagen geben.
Die Eisbären von Coach Peter Waibel mussten bei den Mammuts ohne Manuel Stöhr, Marco Socher und Fabian Rieger antreten, spielten aber von Beginn an mit hohem Druck auf das Gehäuse der Gastgeber. Nachdem sich die EA Schongau mehrfach durch Neuzugänge verstärkt hatten, waren Sie um einiges stärker wie es ihr 13.Tabellenplatz aussagte. Beide Mannschaften lieferten sich einen direkten Schlagabtausch und so waren es vor allem die Goalies die sich in diesem Spiel mehrfach auszeichnen konnten. So war es Maximilian Hornik im Tor der Eisbären, immer wieder Endstation für die gegnerischen Stürmer war. Nachdem es mit einem 0:0 in die erste Pause ging spielten beide Mannschaften im zweiten Spieldrittel aggressiv und Körperbetont weiter. In der 34. Spielminute konnten die Eisbären dann ein 5:4 Überzahlspiel zum 0:1 Führungstreffer ausnutzen. So war es Martin Hocker mit seinem ersten Saisontreffer der auf Zuspiel von Thomas Köcheler und Christian Sauer den Puck im Schongauer Tor versenkte.
Zu Beginn des letzten Spielabschnitts mussten die Waibel - Truppe ein 3:5 Unterzahlspiel überstehen, was mit viel Kampfgeist Torlos überstanden wurde. Die Schongauer drängten nun immer mehr auf den Ausgleich und konnten in der 43. Spielminute den 1:1 Ausgleich verbuchen. Die Eisbären hatten noch mehrere Chancen konnten aber die Scheibe nicht hinter die Linie bringen.
So musste nach 60 Minuten bei einem Spielstand von 1:1 das Penaltyschissen entscheiden. Dort hatten die Gastgeber mehr Glück und konnten das Penaltyschissen mit 2:1 für sich entscheiden und bekamen so den extra Punkt.
Fazit Die Eisbären haben gekämpft konnten aber die Chancen nicht verwerten. Die Beiden Neuzugänge Florian Umbreit und Alexandre Santos haben sich gut in die Mannschaft integriert aber so ist ihnen der Trainingsrückstand noch anzumerken.
Am kommenden Freitag sind die Eisbären dann beim Tabellenführer der Landesliga Süd/West dem HC Landsberg zu Gast.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com