News
Bad Aibling bringt ESC Kempten an seinen Grenzen – Sharks unterliegen 5:7
08.12.2013 - 22:06 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Nach dem Kräfte zehrenden Freitagsspiel gab mit dem EHC Bad Aibling der heimliche Tabellenführer seine Visitenkarte ab. Und der überzeugte auch und beherzigte eine ganz wichtige Tatsache, die sich als entscheidend zeigen würde - immer ein Tor mehr zu schießen als der Gegner.
Das Spiel begann allerdings mit einem Treffer der Hausherren, Stefan Schödlbauer zog von der blauen Linie ab und die Scheibe schlug im Kasten der Gäste ein. Nach diesem Treffer begann eine flotte Partie in der auch Bad Aibling öfter gefährlich vor Hannes Zell im Kemptener Kasten auftauchte. Einen ihrer blitzschnellen Konter konnten sie fünf Minuten vor der Pause zum 1:1 Ausgleich nutzen.
Eine Achterbahn der Gefühle durchlebten die Fans dann im zweiten Abschnitt. Bis zur Hälfte der Partie ließen sich die Haie von den „Aibdogs" den Schneid abkaufen ehe sie sich auf ihre eigenen Stärken besannen. Erst beim Stand von 1:4 suchten sie einen Weg zurück ins Spiel. Ein Doppelschlag von James Newby, erst mit einem feinen Solo und dann im Nachschuss brachte die Haie wieder auf 3:4 heran, worauf die Gäste aber postwendend den Treffer zum 3:5 nachlegten. Die Sharks wollten aber nicht aufstecken und Christian Engler erzielte mit einem trockenen Schuss das 4:5 für seine Farben. Noch vor der zweiten Pause gelang Bad Aibling aber noch ein Tor und mit einer 4:5 Führung gingen sie ins Schlussdrittel.
Hier spielte allerdings nur noch eine Mannschaft, die Sharks. Wer weiß was passiert wäre, hätten sie sich das gesamte Spiel so präsentiert wie in den letzten 20 Minuten. Knapp vier Minuten waren gespielt und Andreas Ziegler brachte sein Team nochmal auf 5:6 heran. Jetzt warf die Köcheler-Truppe nochmal alles nach vorne und kämpfte verbissen um den noch möglichen Erfolg. Leider war der Schlusspunkt den Gästen vorbehalten, deren letzter Treffer ins leere Gehäuse aber nur noch auf der Anzeigetafel von Belang war.
Kempten rangiert nach diesem Wochenende auf Rang 9, wohingegen Bad Aibling mit einem Spiel weniger als Bad Wörishofen nach diesem Sieg die Tabellenspitze in Angriff nimmt

ESC Kempten - EHC Bad Aibling 5:7 (1:1,3:5,1:1)
Tore: 1:0 Schödlbauer (7.), 1:1 Splitter (16.), 1:2 Fürmeier (24.), 1:3 Lukats (29.), 1:4 Spicker (32.), 2:4 Newby (32.), 3:4 Newby (34.), 3:5 Seidl (37.), 4:5 Engler (38.), 4:6 Splitter (40.), 5:6 Ziegler (44.), 5:7 Ahrens (60.)
Strafminuten: Kempten 10 - Bad Aibling 10
Zuschauer: 186

 
 
hockeynews@bayernhockey.com