News
Eisbären Oberstdorf stehen vor doppel Wochenende
12.12.2013 - 00:51 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am kommenden Wochenende sind die Eisbären von Coach Peter Waibel am Freitag gegen den EV Pfronten und am Sonntagabend gegen den SC Riessersee 1b gefordert.
In beiden Partien müssen die Eisbären ohne ihren Kapitän Erik Fabian und Fabian Rieger antreten, da beide noch verletzungsbedingt passen müssen. Am Freitagabend müssen die Eisbären Oberstdorf bei den "Falcons" in Pfronten antreten. Trainiert werden die "Falcons" von Mike Lehrl und belegen aktuell den 5. Tabellenplatz mit 23 Punkten und einem Torverhältnis von 44:39. Zuletzt musste sich der EV Pfronten den Wölfen aus Bad Wörishofen mit 2:1 geschlagen geben. Zuletzt konnten die Eisbären in der Saison 2011/2012 bei einem 4:4 gegen den EV Pfronten Punkten (Spiel wurde dann zu Gunsten der Eisbären 5:0 gewertet). Nun sind die Eisbären heiß auf die Punkte und wollen in Pfronten alles geben um endlich wieder Siegreich das Eis zu verlassen, so musste man sich in der letzten Saison mit 5:11 und 7:3 geschlagen geben. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großem Kampfgeist wie zuletzt beim Tabellenführer in Landsberg sind Punkte für die Waibel-Truppe auf jedenfall möglich. So lautet die Devise die Scheibe im eigenen Drittel kontrollieren und kein Risiko eingehen, die Stürmer müssen sich Torchancen erarbeiten und diese Eiskalt ausnützen.
Am Sonntagabend heiße es dann um 18:00 Uhr auch endlich wieder Bully in Oberstdorf und die Eisbären empfangen den SC Riessersee 1b. Für den SC Riessersee verläuft die Saison nicht gerade rosig, so belegen sie nach 10 Spielen den letzten Tabellenplatz mit gerade mal 5 Punkten und einem Torverhältnis von 34:58. Zuletzt mussten Sie sogar das Spiel gegen den ESV Burgau wegen Spielermangels absagen. Verstärken wird Benedikt Stenzel die 1b des SC Riessersee so war er in der letzten Saison zwar inaktiv spielte aber schon in der Juniorenbundesliga und Oberliga für den EC Peiting. Man sollte die 1b des SC Riessersee auf keinen Fall unterschätzen so machten Sie doch dem ein oder anderen das Spiel sehr schwer. Nur gegen den ESV Burgau konnte der SC Riessersee drei Punkte holen und mussten sich zweimal erst im Penaltyschießen geschlagen geben. Bereits zur Vorbereitung war die 1b des SC Riessersee in Oberstdorf zu Gast und mussten sich den Eisbären mit 5:2 geschlagen geben. Für die Eisbären heißt es in dieser Partie die Scheibe behaupten und kontrollieren, Torchancen erarbeiten und eiskalt verwerten. Über Zahlreiche Zuschauer und lautstarke Fans freuen sich die Eisbären Oberstdorf zu ihrem vierten Heimspiel der Saison.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com