News
ESC Kempten empfängt Burgau
Klassenkampf im Niemandsland
12.12.2013 - 00:52 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Mit den Eisbären aus Burgau gastiert am Sonntag um 18:30 Uhr der Tabellenzwölfte an der Iller, und traditionell setzt dieser Gegner meist nach Neujahr zum Rundumschlag an.
Ob es von Vorteil ist, dass es noch vor dem Jahreswechsel zum Duell kommt sei dahingestellt, denn auch schon in der bisherigen Punkterunde ließ die Mannschaft von Trainer Hlozek aufhorchen. Die drei zu Buche stehenden Siege fuhren sie gegen Forst, Pfronten und zuletzt mit 10:1 gegen Holzkirchen ein, aber auch die Vergleiche mit den Spitzenteams Wörishofen, Landsberg und Bad Aibling absolvierten die Burgauer mehr als achtbar. Vor allem die Tschechische Fraktion um Roman Mucha und den Rückkehrer aus Schongau Kamil Drimal gilt es im Auge zu behalten, aber auch die anderen Offensivkräfte haben in den vergangenen Jahren gezeigt dass mit ihnen zu rechnen ist. Von einem Angstgegner zu sprechen wäre wohl etwas übertrieben, dennoch hatten die Vergleiche in der Vergangenheit immer ihren besonderen Reiz. Auf Kemptener Seite wird dies besonders für Stefan Schödlbauer gelten, spielte er doch noch in der letzten Saison auf der Gegenseite und nur zu gern würde er seinen letztjährigen Kollegen das Leben schwer machen. Auch an diesem Wochenende ist das Heimspiel die einzige Partie, welche die Sharks zu bestreiten haben, insofern sollten alle Spieler ausgeruht und fit aufs Eis kommen. Und schließlich handelt es sich hier um ein Heimspiel, also lautet der Anspruch von Robert Köcheler und seinen Spielern nicht anders als ein Heimsieg um mit Rückenwind in die Weihnachtszeit zu gehen, denn bis zum Dreikönigstag folgen noch weitere fünf Partien.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren findet vor dem Sonntagsspiel der Schlägerlauf für Kinder bis 12 Jahre im Eisstadion statt. Beginn ist 16:45 Uhr, Ende um 17:30 Uhr und Kind sowie ein Elternteil erhalten freien Eintritt zum Abendspiel.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com