News
Eisbären Punkten gegen ESV Burgau
04.01.2014 - 11:07 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am Freitagabend konnten die Eisbären von Coach Peter Waibel mit einem 4:1 (1:1/1:0/2:0) Heimsieg vor knapp 300 Zuschauern feiern.
Von Beginn an spielten die Gastgeber Druckvoll nach vorn nur wollte die Scheibe nicht den Weg ins Tor finden so war aber mehrfach das Metall zu hören. In der 12. Spielminute konnten dann die Eisbären das 1:0 verbuchen. So war es Christian Sauer der von der Strafbank kam und ein Zuspiel von Alexandre Sauer verwertete. Bereits in der 13. Spielminute konnten die Gäste aus Burgau nach einem Abwehrfehler der Eisbären den 1:1 Pausenstand erzielen.
Die Eisbären wollten nun die Führung wieder übernehmen und so spielten Sie sich die ein oder andere Torchance heraus waren aber nicht konsequent genug. In der 24. Spielminute war es dann Florian Umbreit der auf Zuspiel von Christian Sauer und Marco Socher die 2:1 Führung erzielte. Die Gäste aus Burgau erspielten sich immer wieder Torchancen aber scheiterten an Alexander Stöhr im Tor der Eisbären und so blieb es beim 2:1 Pausenstand.
Im letzten Spielabschnitt konnten die Eisbären die Führung ausbauen so war es Markus Abler, der in der 48. Spielminute ein Zuspiel von Thomas Köcheler nutzte und mit einem Gewaltschuss das 3:1 in Überzahl erzielte. Als die Eisbären in Unterzahl agierten war es Markus Bauer der ein Zuspiel von Alexandre Santos zum 4:1 Endstand nutzte.
Fazit die Eisbären taten sich von Beginn an schwer gegen den ESV Burgau und nutzten ihre Chancen nicht konsequent genug. Positiv viel auf jeden Fall die dritte Sturmreihe der Eisbären auf die viel kämpften und sich auch mit einem Tor belohnen konnten.
Am Sonntagabend empfangen die Eisbären den EV Fürstenfeldbruck um 18:00 Uhr zum Rückspiel.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com