News
Siegesserie des ESV Bad Bayersoien gegen Schliersee beendet
06.01.2014 - 13:30 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 
Eine bittere und unnötige 4:6 Niederlage erlebten die Soier gegen die SG Schliersee/Miesbach. Unkonzentriertheit und Disziplinlosigkeit sorgten für die dritte Niederlage in dieser Saison.
Schon in der 6. Minuten konnten die Gastgeber durch Johann Kirchberger in Führung gehen. Kurz darauf war es Rupert Haseidl der für den ESV den Ausgleich herstellte. Dann kam aber die 11. Spielminute. Da pennte die komplette Mannschaft der Gäste. Innerhalb 34 Sekunden schraubten die Schlierseer das Ergebnis auf 3:1. Kurz vor Ende des Ende des 1. Drittels kam Bayersoien durch einen Überzahltreffer wieder ran. Noch vor der Pausensirene hatte man eine 100% Chance zum Ausgleich aber diese wurde kläglich vergeben.
Im zweiten Drittel wollte man es besser machen aber die Tore fielen auf der falschen Seite. Stefan Eham nutzte seine Chance zum 4:2. Bayersoien hatte darauf zahlreiche Chancen aber der Erfolg blieb aus. Dafür nutze Schliersee seine numerische Überlegenheit und bauten die Führung weiter aus. Thomas Maier konnte zwar noch in der gleichen Spielminute den alten Abstand wieder herstellen aber immer noch war man zwei Treffer hinten. Als in der 32. Minuten dann endlich der Knoten bei Klaus Müller platze und er zum 5:4 keimte Hoffnung auf. Bayersoien war jetzt am Drücker aber das Tor machten die anderen. 12 Sekunde vor den Pausenpfiff konnte Mario Weiler, begünstig durch ein unglückliches Abwehrverhalten, zum 6:4 einschieben.
Noch waren 20 Minuten zu spielen, also wäre noch alles drin gewesen. Aber dumme Strafzeiten schwächten den ESV unnötig. Auch die Chancenverwertung war mangelhaft. Zu viele Großchancen wurden liegen gelassen.
Auch als Thomas Stöger 3 Minuten vor Schluss seinen Goalie für einen 6. Feldspieler vom Eis holte änderte sich nichts mehr. Mehr als ein Pfostentreffer brachte der Sturmlauf nicht ein. So endete das letzte Drittel torlos und es blieb beim unbefriedigten 6:4.
Mangelte Konzentration,Chancenverwertung und dumme Strafzeiten kosteten den Soiern einen möglichen Sieg. Und das Glück fühlte sich auch beim Gastgeber wohler.
Aber es ist wie es ist. Jetzt heißt es Kopf hoch und nach vorne schauen, auf kommenden Freitag wenn man gegen den Tabellenführer antreten muss.


Tore:
1:0 05:20 Kirchberger Johann / Feuerreiter Florian
1:1 07:03 Haseidl Rupert / Schropp Thomas
2:1 10:16 Eham Stefan / Tippl Florian / Eham Johann
3:1 10:50 Tippl Florian / Eham Johann / Eham Stefan
3:2 19:13 Maier Martin / Müller Klaus ( Powerplay 1)
4:2 23:45 Eham Stefan / Eham Johann
5:2 29:09 Kirchberger Johann ( Powerplay 1)
5:3 29:44 Maier Thomas / Müller Klaus
5:4 31:54 Müller Klaus / Maier Thomas
6:4 39:48 Weiler Mario / Eham Johann

Strafen:
TSVS: 8 Minuten
ESVBB: 14 Minuten

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com