News
Eisbären kämpfen sich zurück auf Platz vier
08.01.2014 - 00:37 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Mit einem 4:3(1:0/1:1/1:2/1:0n.P.) nach Penalty gegen den EV Fürstenfeldbruck den vierten Tabellenplatz zurück erkämpfen.
Im Sonntagsspiel war der EV Fürstenfeldbruck bei den Eisbären zu Gast und beide Teams schenkten sich von der ersten Minute an nichts. Die Gastgeber konnten in der 4. Spielminute durch Erik Fabian der ein Zuspiel von Manuel Stöhr nutzte mit 1:0 in Führung gehen was zugleich der Pausenstand war.
Im zweiten Spielabschnitt bekam der EV Fürstenfeldbruck immer mehr Spielanteil und konnten in der25. Minute Ausgleichen. In der 23. Spielminute konnten die Eisbären durch Fabian Rieger der ein Zuspiel von Christian Sauer nutzte den 2:1 Pausenstand erzielen.
Im letzten Spielabschnitt konnten die Gäste in der 45. Minute zum 2:2 ausgleichen. 18 Sekunden nach dem Ausgleich konnten die Eisbären durch Tobias Waibel der ein Zuspiel von Manuel Stöhr und Patrick Endras nutzte mit 3:2 in Führung gehen. In der 52. Minute gelang den Gästen erneut der Ausgleich, beide Mannschaften kämpften um den Sieg doch konnten sich vor allem die Goalies mehrfach auszeichnen und es folgte das Penalty schießen.
Der erste Durchgang im Penaltyschießen endete wieder 1:1 Unentschieden, Thomas Köcheler war erfolgreich für die Eisbären und Alexander Stöhr konnte zwei Penaltys abwehren. Somit ging es in die nächste Runde, in der Patrick Endras sein Team in Führung brachte und Alexander Stöhr den Penalty von Patrick Mc Gehee abwerte und somit die Eisbären vor 350 Zuschauern den Zusatzpunkt bekamen.
Fazit mit 5 von möglichen 6 Punkten haben sich die Eisbären den vierten Tabellenplatz zurück erkämpft.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com