News
ESV Burgau – EA Schongau; So. 12.01.2014; 18:00 Uhr
Sonntags im Eisbärkäfig
09.01.2014 - 15:29 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Nur einmal - und das sonntags und auswärts bei den Eisbären aus Burgau - heißt das Wochenendprogramm für das Team der Mammuts. Aber das kommt eigentlich ganz recht, denn einige Spieler müssen sich mit Blessuren aus den letzten Begegnungen plagen und haben somit eine etwas längere Erholungsphase.
Denn das Spiel bei den Eisbären wird mit Sicherheit keine Erholung für die Mammuts. Der Tabellenzwölfte ist eine launische Diva und hat schon manchen höher gehandelten Gegner „alt" aussehen lassen, um dann andererseits wieder unerwartet Punkte zu lassen. Als Warnung sollten nicht zuletzt die klaren 7 : 1 , bzw. 6 : 1 Auswärtssiege in Forst und Kempten oder der 3 : 2 Penaltyerfolg beim Spitzenreiter Landsberg gelten. Auch im heimischen - noch offenen Stadion haben u. a. Pfronten ( 7 : 3) schon deutliche Niederlagen einstecken müssen.
Mit aktuell 17 Punkten stehen die Burgauer auch nur knapp hinter der EAS und haben - für den Tabellenplatz überraschend- ein positives Torkonto von 61 : 55 ! Das heißt das Team von Trainer Hlozek ist sowohl torgefährlich, als auch defensivstark.
Topscorer der Burgauer ist der Ex-Königsbrunner Patrick Ullmann (8 Tore und 11 Vorlagen),noch vor Routinier Roman Mucha ( 9 Tore, 7 Vorlagen), Frank Kozlovsky ( 8/10). Auch Alexander Rehle (5/12), Patrick Spandau (6/7) oder Philipp Winter (4/6) entstammen wie viele der aktuellen Eisbären dem Augsburger Nachwuchs und gehören zu den Offensivleistungsträgern der Gastgeber.
Im Tor ist der Ex-Augsburger Markus Matula die Nr. 1. In der Abwehr konnte mit dem Ex-Kaufbeurer, bzw. Pfrontener Benjamin Gottwalz ein starker Verteidiger gewonnen werden und zudem belegt Schongaus Nachwuchstrainer Kamil Drimal die Kontingentstelle der Eisbären - und der wird sein aktuelles Team gegen seine ehemaligen Kameraden natürlich besonders motivieren.
Im Hinspiel gewannen die Mammuts - damals noch mit Kamil Drimal im Schongauer Team - knapp mit 5 : 4.
In den ruppigen Schlussminuten gegen Geretsried haben sich einige EAS-Spieler noch Blessuren geholt, so dass erneut unwahrscheinlich ist, dass das Team der Mammuts in Bestbesetzung in Burgau auflaufen kann. Das wiederum gibt den Junioren die Chance auf Einsätze, denn auch das Nachwuchsteam ist am Wochenende nur einmal gefordert - am Samstagnachmittag empfangen sie die Wanderers aus Germering (Sa. 11.01.; 15 Uhr).
 
 
hockeynews@bayernhockey.com