News
Satz mit \"X\" in Bad Tölz
12.01.2014 - 20:08 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 
Das war wirklich nix in Bad Tölz gegen den SC Reichersbeuern. Die Gastgeber starteten gleich mit Vollgas und so musste Thomas Prielmeier schon nach 9 Sekunden die Notbremse ziehen. Die daraus resultierende Strafzeit nutzte der SCR auch gleich zu Führung. Bayersoien überrumpelt von dem Tempo was die Reichersbeuerer vorlegten und so waren die Gäste nach 5 Minuten mit 2:0 im Hintertreffen.
Langsam fand man aber ins Spiel und in der 17. Spielminute klappe es auch mit dem ersten Treffer für Bayersoien. Den Schuss von Markus Stöger fälschte Andreas Jörg unhaltbar ab.
So stand es nach 20 Minute 2:1. Ein Ergebnis was noch völlig in Ordnung war. Auch im zweiten Drittel konnte sich Bayersoien nicht beschweren. Den die Mannschaft kämpfte sich zurück ins Spiel. In doppelter Überzahl gelang Roman der Ausgleich zum 2:2. Wenig später konnte Reicherbeuern abermals in Führung gehen. Die währte allerdings nicht lange. Denn Florian Ferkau konnte seinen Konter zum 3:3 verwandeln. Damit ging es in die zweite Drittelpause. Auch im letzten Drittel sah es nicht schlecht aus. Bayersoien gerade in Überzahl und am Drücker um in Führung zu gehen da geschah das Unfassbare.
Der ansonsten fehlerfreie Martin Ullsperger, im Tor der Soier, wollte eigentlich die Scheibe wieder nach vorne spielen um schnell wieder Druck aufbauen zu können aber sein Schuss landete genau auf der Schaufel von Andreas Reiter. Der ließ sich natürlich nicht lange bitten und schob ins das verwaiste Gehäuse der Soier zum 4:3. Der ESV geschockt und am Boden. Es lief nichts mehr zusammen und so war das 5:3 auch nicht weiter verwunderlich. Langsam fing man sich wieder und Thomas Stöger setzte alles auf eine Karte und holte Ullsperger schon 3 Minuten vor dem Ende für einen 6. Feldspieler vom Eis. Reichersbeuern nutzte dies aber zum 6:3. Nur 10 Sekunden später Ullsperger wieder im Kasten und Rupert Haseidl mit dem 6:4. Wieder alles auf eine Karte, aber auch diesmal war es der SC Reicherbeueren, mit dem zweiten Empty-Net Goal bejubeln durfte.
Das Spiel war jetzt wirklich gegessen. Nach dem Fehler von Ullsperger konnte sich Bayersoien lange nicht aus der Schockstarre befreien und hatte dem SC Reicherbeuern nicht viel entgegen zu setzen.

Tore:
1:0 01:20 Reiter Andreas / Nikolaus Alexander / Schmid Florian ( Powerplay 1)
2:0 04:37 Schatton Robert / Büttner Andreas / Harrer Lukas ( Powerplay 1)
2:1 16:27 Jörg Andreas / Stöger Markus
2:2 30:51 Bauer Roman / Hirschvogel Rainer / Maier Tobias (Powerplay 2 )
3:2 34:17 Nikolaus Alexander / Schmid Florian / Reiter Andreas (Powerplay 1)
3:3 35:44 Ferkau Florian
4:3 46:22 Reiter Andreas ( Shorthand 1 )
5:3 50:10 Harrer Lukas / Schatton Robert
6:3 58:44 Harrer Lukas ( Empty Net Goal)
6:4 58:54 Haseidl Rupert ( Powerplay 2)
7:4 60:00 Harrer Lukas / Oettl Peter ( Empty Net Goal)

Strafen:
SCR: 32 Minuten + 10 für Schatton
ESV: 26 Minuten

 
 
hockeynews@bayernhockey.com