News
Achterbahn-Saison geht weiter – ESC Kempten verliert 7:2 in Schongau
18.01.2014 - 20:36 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Am Ende fiel der Sieg der EA Schongau mit Sicherheit ein paar Tore zu hoch aus, aber war angesichts der konsequenteren Chancenauswertung nicht unverdient.
Zum einen fanden die „Mammuts" viel schneller ins Spiel, bereits nach einer Minute schlug es zum ersten Mal hinter Markus Russler ein. Vor allem die im Vorfeld schon erwähnte Top-Reihe der Schongauer wirbelte die Kemptener gehörig durcheinander. Der zweite Treffer nach knapp zehn Spielminuten die logische Folge. Kurz vor der Pause hatten die Sharks eine Unterzahl beinahe überstanden als die Hausherren den 3:0 Pausenstand erzielen konnten.
Der zweite Abschnitt bot dann noch ansprechendes Eishockey, die Allgäuer legten alles was sie hatten in den Kampfgeist und schafften es so auch in die Partie zu finden. James Newby nahm einen Abpraller von der Bande auf und erzielte den Treffer zum 3:1. Ab hier hatte man als Zuschauer auch das Gefühl dass die Kemptener die Partie noch biegen können. Den matt wirkenden Schongauern gelang gerade Mitte des Spiels nicht mehr viel und sie mussten sich mehr und mehr mit Fouls behelfen.
Der endgültige Ruck ging mit dem Treffer zum 3:2 wiederum durch Newby durch die Mannschaft, und sie drängten vehement auf den Ausgleich. Eine doppelte Überzahl vermochten sie nicht zu nutzen und als Schongau wieder zu viert agieren durfte entschied eine kleine Unachtsamkeit in der Defensive eine Partie die zu diesem Zeitpunkt auf der Kippe stand. Für Kempten leider in die falsche Richtung, denn nach dem 4:2 folgte noch ein kurzes Aufbäumen, mit dem 5:2 war die Partie aber schließlich gelaufen. Da waren die letzten beiden Treffer der Gastgeber dann noch eine schöne Zugabe fürs Heimpublikum. Für Kempten schmeckt die Niederlage umso bitterer weil sich neben einer Spieldauer von Christian Engler auch noch Oli Worm und Basti Dropmann verletzten und ein Einsatz der beiden letzteren ungewiss ist, Engler ist gegen Tölz in jedem Fall gesperrt.

EA Schongau - ESC Kempten 7:2 (3:0,01:,4:1)

Tore: 1:0 Weinfurtner (2.), 2:0 Kopecky (11.), 3:0 Weinfurtner (19.), 3:1 Newby (24.), 3:2 Newby (44.), 4:2 Bentenrieder (47.), 5:2 Raß (55.), 6:2 Bentenrieder (56.), 7:2 Erhard (57.)
Strafminuten: Schongau 23+Spieldauer (Schäller - Kempten 23+10 (Epp)+Spieldauer (Engler)
Zuschauer: 181

 
 
hockeynews@bayernhockey.com