News
Bayersoien dreht packendes Derby in Unterzahl!
19.01.2014 - 12:22 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 
Das Mittenwald ein unangenehmer Gegner ist zeigte sich gleich zu Beginn des Spiels. Denn die Bayersoier konnten erst in der 16. Spielminute in Führung gehen, musste aber kurz drauf in Unterzahl den Ausgleich hinnehmen und nur ein Paar Sekunden später die Führung für die Gäste. Mit einem enttäuschenden 1:2 ging es in die erste Pause.
Klaus Müller war es dann, der in Unterzahl, die Hintermannschaft des EVM auskonterte und zum 2:2 einschob. Mittenwald davon wenig beeindruckt und ging durch Franz Dallmayr erneut in Führung. Es ging nun Schlag auf Schlag.. Die Ansage des Mittenwalders Torschützen war noch nicht ganz unter dem Hallendach verhallt, da bejubelten schon wieder die Soier den erneuten Ausgleich durch Reiner Frühschütz. Kurz darauf muss Rainer Hirschvogel zum Duschen. Er verletzte versehentlich den Mittenwalder Adolf Frank im Gesicht und kassierte dafür eine 5 + Spieldauerstrafe. Eigentlich hätte man meinen müssen, dass jetzt der EV Mittenwald alles klar machen könnte aber es kam anders...
Als erstes ging nämlich der ESV in Führung. Die Mittenwalder Defensive war unkonzentriert und so netzte Thomas Maier zum 4:3 ein. Nur Sekunden später war es wieder Mittenwald die Jubeln durften. Die 5 Minuten Strafzeit war noch nicht vorbei da klingelte es schon wieder, aber schon wieder im Kasten von EVM Schlussmann Bogensperger. Diesmal sah der Goali der Gäste dabei nicht gut aus. Er passte Martin Maier, aus der Rundung, genau auf den Schläger der nur noch ins leere Tor einschieben brauchte. 5:4! Wer hätte das gedacht! Mittenwald natürlich geschockt und so kam Bayersoien zu einem weiteren Unterzahltreffer. Reiner Frühschütz saß gerade in der Kühlbox als Klaus Müller und Thomas Maier die Mittenwalder wieder zur Verzweiflung brachten. 6:4!! Begünstigt durch zu viele Strafzeiten fanden die Gäste aber doch noch zurück ins Spiel. Peter Frank ließ durch seinen Überzahltreffer beim EVM wieder Hoffnung aufkeimen. Diese wurde allerdings durch den dritten Treffer von Klaus Müller zunichte gemacht. Der munter aufspielende Juniorenblock kam nun endlich auch zu seinem verdienten Tor. Simon Fend stellte, durch einen präzisen Pass, Florian Höfler frei, der mit einem Direktschuss die Scheibe zum 8:5 in die Maschen nagelte. Thomas Maier erhöhte noch auf 9:5. Dann erklang die Schlusssirene. Was für ein Spiel!!
Ein Derby wie ein Derby sein muss. Spannend bis fast an den Schluss und mit einem gewissen Grad an Härte. Bayersoien überzeugte gerade in Unterzahl, tat sich aber am Anfang schwer gegen die kampfstarken Mittenwalder. Martin Ullsperger im Tor des ESV‘s war der sichere Rückhalt und überzeugte durch die ein oder andere Glanzparade. Die Junioren lieferten auch ein super Spiel ab, kamen aber leider erst spät zu ihrem Tor.
Alles in allem ein verdienter Sieg auf dem man aufbauen kann. Gerade wenn man die kommende Partie gegen die EA Schongau betrachtet.

1:0 15:03 Müller Klaus / Maier Thomas / Ferkau Florian ( Powerplay 1 )
1:1 16:41 Frank Peter / Mayer Max / Gallenberger Korbinian
1:2 17:06 Berndaner Florian / Dallmayr Matthias / Mittermeier Christoph
2:2 26:47 Müller Klaus ( Shorthand 1 )
2:3 30:48 Dallmayr Franz / Dallmayr Matthias / Albrecht Thomas
3:3 31:24 Frühschütz-Grüning Reiner / Bauer Roman / Jörg Andreas
4:3 33:02 Maier Thomas / Müller Klaus ( Shorthand 1 )
4:4 33:15 Gallenberger Korbinian / Frank Peter / Hornsteiner Michael (Powerplay 1)
5:4 35:31 Maier Martin ( Shorthand 1 )
6:4 39:59 Maier Thomas / Müller Klaus ( Shorthand 1 )
6:5 50:57 Frank Peter / Hornsteiner Michael / Mittermeier Christoph (Powerplay 2)
7:5 52:48 Müller Klaus / Maier Thomas
8:5 55:01 Höfler Florian / Fend Simon / Zimmert Tobias
9:5 58:22 Maier Thomas / Müller Klaus

Strafen:
ESVBB: 25 Minuten + 20 für Hirschvogel (Hoher Stock) + 10 für Maier Tobias (Reklamieren)
EVM: 8 Minuten

 
 
hockeynews@bayernhockey.com