News
Eisbären erfolgreich gegen Tölz 1B
20.01.2014 - 17:56 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am vergangenen Freitagabend konnten die Eisbären von Coach Peter Waibel in einem spannenden und köperbetontem Spiel vor über 200 Zuschauern mit einem 7:4 (2:1/1:3/4:0) Sieg gegen die 1B-Löwen aus Tölz den vierten Tabellenplatz der Landesliga Süd/West festigen.
Von Beginn an spielten die Eisbären druckvoll auf das Gehäuse der Tölzer und konnten nach 68 Sekunden durch Patrick Endras der ein Zuspiel von Christian Sauer verwertete mit 1:0 in Führung gehen. In der 14. Spielminute konnten die Eisbären Ihre Führung ausbauen und so war es Christian Sauer der auf Zuspiel von Alexandre Santos das 2:0 verbuchte. Als die Waibel-Truppe in der 16. Spielminute in 4:5 Unterzahl agieren musste, konnten die Tölzer den 2:1 Pausenstand erzielen.
Im Zweiten Spielabschnitt konnten die Eisbären in der 25. Spielminute eine 5:4 Überzahlsituation nutzen und so war es Manuel Stöhr der auf Zuspiel von Patrick Endras das 3:1 erzielte. Als sich die Eisbären ab 30. Spielminute immer wieder selber durch Strafzeiten schwächte und das ein oder andere mal unkonzentriert schienen kamen die Gäste aus Tölz ins Spiel und konnten durch Tore in der 35. Minute, 36. Minute und 38. Minute das Spiel drehen und so hieß der Pausenstand 3:4.
In der zweiten Pause schien der Eisbärencoach Peter Waibel die richtigen Worte gefunden zu haben und so waren gerade mal 25 Sekunden im letzten Spielabschnitt gespielt als Patrick Endras bei einer 4:5 Unterzahlsituation die Scheibe abfangen konnte und mit einem Sololauf den Ausgleich zum 4:4 erzielte. Die Gäste aus Tölz gaben sich noch nicht auf und setzten die Eisbären teilweise unter Druck, doch rette Maximilian Hornik durch mehrere klasse Paraden sein Team mehrfach vor einem erneuten Rückstand. In der 50. Spielminute war es dann Tobias Waibel der auf Zuspiel von Manuel Stöhr und Patrick Endras die Eisbären mit 5:4 in Führung brachte. In der 56. Spielminute war es dann Alexandre Santos der gerade von der Strafbank zurückkam, die Scheibe abfangen konnte und nach einem Sololauf das 6:4 für die Eisbären verbuchen konnte. In der 59. Spielminute war es dann Christian Sauer der nach einem Pass von Erik Fabian ab der roten Linie zum Sprint ansetzte, die gegnerischen Verteidiger umlaufen konnte und die Scheibe zum 7:4 Endstand versenkte.
Fazit die Eisbären konnten sich nach einem Rückstand mit einer großartigen Teamleistung ins Spiel zurück kämpfen und die wichtigen Punkte sichern im sich in der Oberen Tabellenplätzen festzusetzen. Einziger Wehmutstropfen ist das Alexandre Santos nach seinem Tor in der 56. Spielminute verletzungsbedingt das Eis verlassen musste und sein Einsatz am kommenden Sonntag in Bad Wörishofen ist fraglich.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com