News
ESC Kempten muss nach Forst
Sharks gegen Naturburschen
22.01.2014 - 22:12 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Sebastian Dick - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Am Sonntag um 19:30 Uhr treffen im Eisstadion Peißenberg die beiden Landesliga-Teams bereits zum dritten Mal in der aktuellen Spielzeit aufeinander.
Das Vorbereitungsspiel im Oktober konnten die Sharks damals mit 2:10 für sich entscheiden und jeder rechnete wohl damit, dass die Allgäuer darauf eine bedeutende Rolle spielen würden. Die Ernüchterung sah dann freilich anders aus und mit zunehmendem Saisonverlauf arbeitet die Mannschaft von Robert Köcheler mittlerweile daran, den verpatzten Saisonstart zu kitten. So ist man sich auch bewusst dass man den SC Forst auch im Punktspiel mit 6:2 nach Hause schickte und damit einen von mittlerweile acht Saisonsiegen einfahren konnte. Dies allerdings noch unter ganz anderen Vorzeichen, bei den „NatureBoyz" hat sich in der Zwischenzeit im Kader auch einiges getan und die Neuzugänge Schneider und vor allem ihr Kontingentspieler Pungarsek sorgten für mehr Tiefe im dünnen Forster Kader. Dass man sie nicht auf die leichte Schulter nehmen darf zeigten sie in der jüngsten Vergangenheit mit Siegen über Pfronten, Schongau und zuletzt schlugen sie Bad Aibling auf eigenem Eis nach Penaltyschiessen.
Für die Sharks zeigt vor allem der Blick auf die Tabelle, dass mit dem einen oder anderen Sieg noch Platz nach oben ist und man realistisch betrachtet durchaus noch die Möglichkeit hat die Saison im oberen Mittelfeld zu beenden. Klar dass hierfür Top-leistungen notwendig sind, doch die nächsten Partien finden alle gegen die direkte Konkurrenz statt so dass jedes Spiel das Prädikat „6-Punkte-Spiel" trägt. Also wird in jedem Aufeinandertreffen die Tagesform entscheidend sein und es ist durchaus möglich, dass eine Saison die bisher mehr Tiefen als Höhen geboten hat noch positiv abgeschlossen werden kann. Verzichten müssen die Haie weiterhin auf Oli Worm und Basti Dropmann, und auch der Einsatz von Eugen Scheffer ist fraglich - allerdings ist der Kader der Haie groß genug um auf allen Positionen für Ersatz sorgen zu können.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com