News
Eisbären ohne Punkte am Wochenende
05.02.2014 - 01:44 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am vergangenen Wochenende mussten sich die Eisbären Oberstdorf am Freitag im Derby in Kempten mit 5:3 geschlagen geben und auch am Sonntagabend im Heimspiel gegen die EA Schongau musste man sich mit 1:5 geschlagen geben. Dabei ist der Punkteverlust nicht das schlimmste sondern wächst jetzt auch noch die Liste der Verletzten bei den Eisbären. Nachdem schon Alexandre Santos und Tobias Tarne dem Coach Peter Waibel nicht zur Verfügung stehen fallen nach dem Spiel gegen die EA Schongau nun auch noch Markus Abler, Christian Sauer und Sebastian Blaha aus.
Im Spiel bei den Sharks des ESC Kempten fiel die Entscheidung erst im Letzten Spielabschnitt da es nach 40 Minuten 3:3 stand. Die Tore für die Eisbären erzielten Kevin Adebar, Christian Sauer in Unterzahl und Sebastian Blaha. In den letzten 20 Minuten erspielten sich die Eisbären mehrfache Torchancen konnte die Scheibe aber nicht im Tor platzieren. So waren die Sharks konsequenter und konnten durch Tore in der 42. und 56. Spielminute das Spiel am Ende mit 5:3 für Sich entscheiden.
Im Sonntagspiel waren die Eisbären von Beginn an Druckvoll und konnten in der 5. Spielminute durch Patrick Endras mit 1:1 in Führung gehen. Die Schongauer konnten noch in 10. Spielminute ausgleichen und so ging es Unentschieden in die erste Pause. Im zweiten Spielabschnitt mussten die Eisbären mehrfach auf der Strafbank Platz nehmen was so keinen richtigen Spielaufbau zu lies. Wie auch schon in Kempten waren gute Torchancen für die Eisbären da aber konnten nicht verwertet werden. Besser machten es die Gäste und konnte so durch zwei weitere Tore die Führung auf 1:3 ausbauen. Im letzten Spielabschnitt waren es die Mammuts aus Schongau, die das Spiel bestimmten und konnten so zwei weitere Tore für sich verbuchen und so das Spiel mit 1:5 für sich entscheiden.
Somit bleiben die Eisbären nach dem 35. Spieltag auf dem sechsten Tabellenplatz. Nun bleibt es nur zu hoffen dass die Verletzungen nicht allzu schlimm sind bei den Eisbären denn stehen doch am kommenden Wochenende die Spitzenspiele gegen den EV Pfronten und den HC Landsberg an.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com