News
Kempten verliert 2:3 nach Penaltyschießen
08.02.2014 - 14:33 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Für die Gäste aus Fürstenfeldbruck waren es zwei wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg, für die Sharks nach einer 2:0 Führung eher zwei verlorene Punkte.
Die Partie begann erst eine halbe Stunde später als gewohnt, weil die Gäste sonst ohne Torhüter hätten agieren müssen. Das erste Drittel war zumindest was Torerfolge anging ausgeglichen und so dauerte es bis eine halbe Minute vor der Pause, bis Andreas Ziegler in Überzahl die 1:0 Führung für die Allgäuer erzielen konnte.
Auch im zweiten Abschnitt waren die Hausherren am Drücker. Es dauerte allerdings bis nach der Halbzeit, dass Kapitän Alex von Sigriz in Unterzahl das 2:0 markieren konnte. Doch praktisch im Gegenzug erzielten die „Crusaders" immer noch mit einem Mann mehr auf dem Eis den Anschlusstreffer zum 2:1. Und drei Minuten später gelang ihnen gar der Ausgleich zum 2:2, so dass die Partie nach dem zweiten Spieldrittel wieder offen war.
Der Schlussabschnitt sollte also für die Entscheidung sorgen, allerdings passierte hier auf der Anzeigetafel nichts mehr. Einzig Manuel Endras wurde von den Unparteiischen mit einer Spieldauerstrafe vorzeitig zum Duschen geschickt und wird am kommenden Wochenende gegen Pfronten gesperrt fehlen. Nachdem es allerdings nach 60 Minuten immer noch 2:2 stand durften sich die Haie zum zweiten Mal in der aktuellen Spielzeit (nach dem Auftaktspiel gegen Wörishofen) im Penaltyschiessen messen. Den Zusatzpunkt in der Penaltylotterie holten sich aber dann die Gäste, die bei drei Schüssen zweimal erfolgreich waren, während die ersten beiden Schützen der Hausherren am Gästekeeper scheiterten.
Für die Sharks ist die Niederlage kein Beinbruch und man kann sich im Lager von Robert Köcheler jetzt voll auf das Derby gegen Pfronten konzentrieren, die am gestrigen Abend die strauchelnden Oberstdorfer mit 7:0 aus deren eigenen Halle schossen.

ESC Kempten - EV Fürstenfeldbruck 2:3 n.P. (1:0,1:2,0:0,0:1)
Tore: 1:0 Ziegler (20.), 2:0 v.Sigriz (34.), 2:1 Mönch S. (35.), 2:2 Mönch S. (38.), 2:3 Mönch S. (P.60)
Strafminuten: Kempten 6+5+Spieldauer (Endras) - FFB 14+10 (Weishaupt)
Zuschauer: 100

 
 
hockeynews@bayernhockey.com