News
Luft war raus – Kempten verliert letztes Saisonspiel
22.02.2014 - 20:39 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Der letzte Auftritt der Saison gegen den SC Riessersee 1b ging mit 2:4 an die Gäste aus dem Werdenfelser Land.
Der Spielverlauf ist eigentlich schnell erzählt, Kempten war irgendwo im Niemandsland der Tabelle gesichert, für die Garmischer ging es ums nackte Überleben, denn nur ein Sieg konnte die Minimalchance auf den Nichtabstiegsplatz wahren. Und so spielten die mit nur 14 Spielern angereisten Gäste dann auch. Den besseren Start erwischten allerdings die Allgäuer, die sich zwar sichtlich schwer taten, doch in der Anfangsphase noch die aktivere Mannschaft waren. Tobi Jörg konnte nach einer Viertelstunde einen Nachschuss zum 1:0 für seine Farben verwerten.
Im zweiten Abschnitt profitierten die Gäste von ihrem hervorragenden Überzahlspiel und durch zwei Treffer gingen si bis zur Halbzeit des Spiels mit 1:2 in Führung. Andreas Ziegler gelang aber eine Minute schon der Ausgleich, so es dass beim Stande von 2:2 zum zweiten Paustentee ging.
Das Schlussdrittel war dann das unterhaltsamste, nicht zuletzt wegen einer handfesten Keilerei zwischen Eugen Scheffer und Max Reindl auf Garmischer Seite, Punktsieger dürfte wenigstens hier der Kemptener gewesen sein. Für zählbares auf der Anzeigetafel sorgten hingegen nur noch die Garmischer, nicht unverdient wie man auch von Sharks-Seite anerkennen muss. Die Saison war hier wohl in den Köpfen schon abgehakt, auch wenn ein Abschlussieg wohl immer besser schmeckt als eine Niederlage.
Unterm Strich blieb man über die ganze Spielzeit etwas hinter den Erwartungen zurück. Positiv in Erinnerung bleiben mit Sicherheit die beiden Derbysiege gegen Oberstdorf und auch die Stimmung auf den Rängen, welche für frischen Wind in der Kemptener Arena sorgte. Für die Verantwortlichen um Vorstand Martin von Sigriz beginnt jetzt die heiße Phase, den Blick auf die Sommerplanungen zu richten und für die kommende Saison früh genug die Weichen zu stellen. Auf die Sharks wartet eine weitere Spielzeit in der Landesliga, und natürlich hat man für den nächsten Winter vor, wieder oben mitzuspielen und die diesjährige Platzierung als „Ausrutscher" zu betrachten.

ESC Kempten - SC Riessersee 1b 2:4 (1:0,1:2,0:2)

Tore: 1:0 Jörg (16.), 1:1 Wasl (23.), 1:2 Reindl (28.), 2:2 Ziegler (29.), 2:3 Meyer (51.), 2:4 Stenzel (53.)
Strafminuten: Kempten 20+10+10 (Waibel,Scheffer) - Riessersee 17+10+20 (Reindl F., Wolters)
Zuschauer: 100

 
 
hockeynews@bayernhockey.com