News
Wie geht es weiter bei der EA Schongau ?
16.04.2014 - 20:52 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Die Herausforderung ist groß - mit einem geringeren Etat ein besseres Ergebnis als in der abgelaufenen Saison zu erzielen. Es sind hautsächlich die steigenden Kosten, u. a. des vereinseigenen Stadions, die die freien Geldmittel für den Spielbetrieb einschränken.
Dennoch gibt sich der neue und alte Trainer Reiner „Beppo" Lohr zusammen mit dem Teammanager Martin Resch optimistisch für die kommende Saison.
Dazu wurden schon am Ende der abgelaufenen Spielzeit schon entsprechende Gespräche geführt und mit Trainer (Reiner Lohr), Torhüter (Niklas Marschall) und Kontingentspieler (Milan Kopecky) sind auch wichtige Eckpunkte bereits frühzeitig gesetzt.
So nach und nach werden die bereits geführten Gespräche bestätigt. So haben gerade kürzlich die Verteidiger Stefan Schäller und Bastian Klein für 2014/15 zugesagt (siehe Foto: Martin Resch zwischen Stefan Schäller und Bastian Klein).
Neben den Spielern des Vorjahrsteam steht man zudem mit jungen Spielern aus der Region in aussichtsreicher Verhandlung, um einen engagierten Kader in die neue Spielzeit schicken zu können.
Laut Teammanager Martin Resch sollte der Kader der Mammuts bis Ende des Monats größtenteils stehen.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com