News
Für ihn bereits der zweite Neustart in der Landesliga
Andreas Kleider bleibt seinem ERV treu
16.07.2014 - 14:57 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Danny Erk
 
Der Begriff Urgestein wird oft verwendet. Selten ist er so angebracht wie beim 32-jährigen Verteidiger aus Schweinfurt. Seine Statistik (Elite prospects) weist bereits 15 Spielzeiten für seinen ERV aus, nur eine davon geteilt mit dem SC Bad Kissingen (2003/2004) als er in der Oberliga unter Jari Pasanen kaum zum Zug kam.
Andreas Kleider, seit mehreren Jahren bereits mit einer Trainerlizenz ausgestattet, kommt somit auf 174 Spiele in der dritthöchsten Spielklasse. 247 mal stand er in der Bayernliga auf dem Eis, gehörte bereits 2000 (in der ersten Saison im IceDome) und dann auch 2009 und 2012 den Meistermannschaften an. Nach 13 Spielen in der Landesliga für Bad Kissingen (6 Tore, 10 Vorlagen) ging er nach dem unfreiwilligen Rückzug der Schweinfurter Oberligamannschaft (Insolvenz der Spielbetriebs-GmbH in 2005) auch mit den Mighty Dogs in der Landesliga auf Torejagd und kam dabei in 18 Spielen auf 8 Tore und 17 Vorlagen. Es folgte der sofortige Aufstieg in die Bayernliga, so dass es bislang bei insgesamt 31 Spielen in der Landesliga geblieben ist, bei einem für einen Verteidiger durchaus beeindruckenden Punkteschnitt von 1,32 je Spiel. Wir hoffen, dass Andreas (Andi) Kleider auch beim erneuten Neustart daran anknüpfen kann.
Andreas Kleider, der auch weiterhin eine Nachwuchsmannschaft des ERV coacht, wäre auch den Schritt in die Bezirksliga mitgegangen - keine Selbstverständlichkeit aber ein Zeichen der Verbundenheit mit seinem Verein. Wir wünschen Andi eine verletzungsfreie Saison und viel Erfolg.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com