News
Eine Hand voll Verlängerungen
10.08.2014 - 21:15 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Pressebericht - VfE Ulm/Neu-Ulm
 
Die Kaderplanung des VfE Ulm-Neu-Ulm schreitet weiter zügig voran. Die nächsten Vertragsverlängerungen sind fix. Auch ein neues Gesicht ist dabei.

 

Vom Kader aus der letzten Saison bleiben die Verteidiger Lorenz Neuhauser und Melvin Kogler.

In der letzten Saison war Lorenz nicht nur eine Säule der Seniorenmannschaft.
Zusätzlich war der 21-jährige noch für die Juniorenmannschaft spielberechtigt, mit der er den Aufstieg in die Landesliga schaffte. Bei den Fitnesstests gehörte Lorenz zu den Besten und weiß somit Trainer Bielefeld zu gefallen.

Der 22-jährige Melvin Kogler geht bereits in seine vierte Saison beim VfE. Der Abwehrhüne bringt stolze 109 kg auf die Waage, verteilt auf eine Körpergröße von
204 cm. Der gebürtige Münchner, der im Nachwuchs beim EHC München, TEV Miesbach und EHC Klostersee gespielt hat, kommt jetzt ins 6. Semester seines Medizinstudiums.

Auch die Stürmer Evgeny Wassilijew und Eduard Hinkel haben ihre Zusage gegeben.

Der Center Evgeny Wassiljew ist von erster Geburtsstunde des Vereins Spieler des VfE. Der in Omsk geborene Dipl. Sportlehrer überzeugte in der vergangenen Saison vor allem durch seine kämpferische Spielweise und sein starkes Bullyspiel.

"Eddy" Hinkel war in der vergangenen Saison einer der Aktivposten im Offensivspiel der Donau Devils.

Der 28-jährige geht, wie man so schön sagt: "dahin, wo es weh tut" und ist sich für keinen Check zu schade.

Die Verantwortlichen sind froh, dass sich alle vier Spieler eine weitere Saison für den VfE die Schlittschuhe schnüren.

 

Neu im Team ist Stürmer Felix Gatzmanga. Felix ist ein Eigengewächs. Bis zu den Schülern durchlief er alle Nachwuchsmannschaften in Ulm. Danach wechselte er nach Weiden in die Jugend-Bayernliga. Als 17-jähriger holte er mit dem EV Füssen die Deutsche Vize-Meisterschaft in der Jugend-Bundesliga. Die letzten Jahre musste Felix das Eishockey wegen seines Berufes hinten anstellen.

Nach den ersten Eiszeiten in Füssen ist Trainer Bielefeld überzeugt, dass der 28- jährige Rechtsschütze bis zum Saisonbeginn für die Mannschaft eine Verstärkung ist.

 

Momentan beträgt der Kader somit 2 Torhüter, 5 Verteidiger und 7 Stürmer. In Kürze dürften noch weitere Spieler der vergangenen Saison vermeldet werden.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com