News
TEV Miesbach testet beim Oberligisten Erding
12.09.2014 - 20:24 - Vereine - TEV Miesbach - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: S. Moser
 
TEV Miesbach testet beim Oberligisten Erding Nach den beiden Tests in Grafing und Memmingen am vergangenen Wochenende, die beide verloren wurden, hat der TEV Miesbach am heutigen Freitag gleich den nächsten schweren Brocken vor der Brust.
Um 20:00 Uhr sind die Schützlinge von Trainer Michael Lehmann beim TSV Erding zu Gast und feiern zugleich ein Wiedersehen mit dem Publikumsliebling aus Oberligazeiten Andrew Schembri, der seit dieser Saison für die Gladiators spielt.
Beim Oberligisten zählt für den Coach wiederum nicht das Ergebnis, sondern die Möglichkeit, sich mit einem starken Gegner zu messen und insbesondere das Leistungsvermögen und die Lernfähigkeit der vielen jungen Spieler zu testen.
" Wir werden Freitag und Sonntag viel ausprobieren und auch Kadertechnisch durchwechseln" sagt Lehmann. Zeigen können sich hier auch wieder die beiden jüngsten Kaderergänzungen, Niko Fissekis und Florian Guggenbichler. Fissekis entstammt der Nachwuchsschmiede des EC Bad Tölz und stand in der vergangenen Saison bei den Mighty Dogs Schweinfurt unter Vertrag. Der 19-Jährige Stürmer schloss sich nach dem Abstieg der Schweinfurter dem TEV an und ist für die 1. Mannschaft und die Junioren spielberechtigt. " Ein Stürmer mit Zug zum Tor, aggressiv was beim Spiel in Memmingen mit einer Spieldauerstrafe "belohnt" wurde, sodass Fissekis beim ersten Punktspiel in Pfaffenhofen gesperrt ist" berichtet Lehmann. Bereits im Nachwuchs für den TEV aktiv war Florian Guggenbichler. Der 30-Jährige Verteidiger war zuletzt während seiner Bundeswehrzeit in Inzell in der Landesliga im Einsatz und möchte sich nun eine Klasse höher beweisen.
Nach 2 Wochen Eistraining und aufgrund des Spielplans, gibt es auch Überlegungen die Ausländerposition doch noch vor Transferschluss am 15.10.2014 zu besetzen. " Eigentlich hatten wir beschlossen, bis zum 1. Dezember die Position nicht zu besetzen. Da jedoch bis zu dem Zeitpunkt bereits 16 der insgesamt 24 Vorrundenspiele absolviert sind und uns am Dienstags Lukas Miculka angeboten wurde, haben wir uns spontan entschlossen, die Option zu prüfen", berichtet der Sportl. Leiter Stefan Moser. Miculka ist am Mittwoch mit dem Zug angereist, hat 2x mit der Mannschaft trainiert und wird beim heutigen Spiel in Erding als Gastspieler auflaufen. " Es war sein Wunsch sich auch bei einem Spiel zeigen zu dürfen und die Freigabe des tschechischen Verbandes erfolgte rechtzeitig" so Moser. Der 25-jährige Stürmer ist der letztjährige Bayernliga-Top-Scorer und in der letzten Spielzeit beim Ligarivalen EHC Waldkraiburg unter Vertrag und sammelte dabei 79 Scorerpunkte (29 Tore, 50 Assists) in 31 Spielen, die meisten aller Bayernliga-Cracks. " Eine Entscheidung wird dann im Laufe der nächsten Woche fallen", erklärt Moser.
Am Sonntag präsentieren sich die Rot-Weißen beim Rückspiel gegen den EHC Klostersee dann erstmals um 18 Uhr den heimischen Fans.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com