News
Sharks an diesem Wochenende zweimal auf eigenem Eis
25.09.2014 - 10:19 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 
Endlich ist die eishockeyfreie Zeit in Kempten vorbei, freuen sich die Anhänger der Sharks.
Nachdem am letzten Sonntag mit dem Turnier beim SC Forst die heiße Phase der Vorbereitung eingeleitet wurde, fliegen die Pucks nun auch wieder in der Kemptener Alpensolararena.
Am Freitag, den 26.09.2014 gibt um 19:30 Uhr mit dem HC Landsberg kein geringerer als der letztjährige Landesligameister und Aufsteiger in die Bayernliga seine Visitenkarte ab. Dies wird für die Mannschaft unter dem neuen Trainerduo Krejcir / Hayse durchaus zu einer ersten Standortbestimmung werden. Landsberg hat den Großteil seines letztjährigen Kaders gehalten und sich noch punktuell verstärkt. Somit dürfte ein Erfolg gegen die Lechstädter sehr schwer werden. Vor allem die Ergebnisse der ersten Testspiele der River Kings gegen starke Gegner lassen aufhorchen.
Bereits zwei Tage später, am Sonntag, den 28.09.2014 geht es um 18:00 Uhr gegen den ERC Lechbruck. Auf dem Papier der vermeintlich leichtere Gegner, spielen die Flößer in der Bezirksliga West.
Hiervon sollten sich die Sharks jedoch nicht täuschen lassen, hat Lechbruck doch in der letzten Saison mit dem dritten Platz seine Ambitionen nach oben deutlich gemacht. Mit vielen Eigengewächsen bestückt wollen die Lechbrucker ihre starke Vorsaison zumindest bestätigen.
Für die Eishockeyfans in und um Kempten durchaus zwei sehr interessante Gegner, die den Sharks das Leben sicherlich schwer machen werden.
Gegenüber dem Auftritt beim SC Forst am letzten Sonntag werden wieder einige Spieler an Bord sein, so dass Trainer Krejcir mehr Optionen zum Testen zur Verfügung stehen,
Gespannt wird auch zu verfolgen sein, wie sich der Neuzugang Nikolas Oppenberger in die Mannschaft integriert Gerade mit Oppenberger hat der ESC einen Spieler verpflichtet, auf dem große Hoffnungen ruhen. Nicht zuletzt seine höherklassige Erfahrung aus den letzten Jahren soll das Eishockey in Kempten wieder nach vorne bringen. Die Mannschaft und die Trainer sind sich jedenfalls einig, dass es eine so wechselhafte Saison wie im letzten Jahr mit dem doch enttäuschenden neunten Platz nicht mehr geben soll.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com