News
VfE unterliegt Crusaders mit 5:8
07.10.2014 - 14:09 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Kai Wagner
 
(kawa)Mit einer 5:8 (1:2,2:3,2:3) Niederlage starteten die Donau-Devils in die Vorbereitung. Aufgrund noch nicht spielberechtigten, sowie beruflich verhinderten bzw erkrankten Spielern mußte Trainer Michael Bielefeld sein Team ordentlich durchmischen. Das Spiel begann auf beiden Seiten recht flott. In der 3. Spielmin. gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Doch die Donaustädter erspielten sich ihrerseits einige gute Einschußmöglichkeiten. Eine davon nutzte in der 16. Min. Patrick Voigt zum verdienten Ausgleich. In der 18. Min. war es wiederum Fürstenfeldbruck die sich mit ihrem Treffer zur erneuten Führung schossen.
Im 2. Spielabschnitt wurden die Donau-Devils in der 22. Min. mit dem 1:3 eiskalt erwischt. Thomas Sigulla verkürzte wenig später mit seinem ersten Treffer im VfE-Dress auf 2:3. Beide Mannschaften hatten in der Folge mehrere Torchancen, welche die Gäste mit ihrem Doppelschlag (29., 34.) zum 2:5 besser nutzten. In der 40. Min. war es dann Armin Nußbaumer, der sein Team mit seinem Tor auf 3:5 heranbrachte.
Im Schlußdrittel war es erneut Thomas Sigulla, nach sehr guter Vorlage von Neuzugang Fabian Germain, der sein Team auf ein Tor heranbrachte. Die Münchner Vorstädter ließen sich davon jedoch keinesfalls bereindrucken und erzielten ihrererseits in der 46. und 52. Min. zwei weitere Treffer. Evgeni Wassiliew brachte die Donaustädter in der 55. Min. nochmals auf 5:7 heran, ehe die Crusaders in der 57. Min. den Endstand zum 5:8 markierten.
Alles in allem war Trainer Michael Bielefeld mit der Leistung und dem Einsatz seiner Mannschaft sehr zufrieden. Leider konnten die noch nicht spielberechtigten Spieler Picha und Bezshchaznyi nicht ins Spielgeschehen eingreifen, hoffen aber daß von diesen beiden bis zum nächsten Spiel die erforderlichen Unterlagen alle komplett sind.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com