News
Eisbären starten in die Landesliga
09.10.2014 - 21:49 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Die Eisbären haben die Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen und blicken
auf vier Siege aus fünf Spielen zurück. Dem Bayernligisten ECDC Memmingen musste sich die Truppe von Peter Waibel allerdings mit 2:4 geschlagen geben. Innerhalb der Vorbereitung erreichten die Eisbären ein Torverhältnis von 47:11, nun werden die Karten neu gemischt.

 

Am 10. und 11. Oktober startet die Landesliga Süd/West mit dem ersten Spieltag und es stehen vier Partien an. Die Eisbären starten am Samstag den 11. Oktober um 20:00 Uhr bei der 1b des SC Riessersee. Für die Gastgeber bedeutet das, zwei Spiele innerhalb von 24 Stunden, so bestreiten sie bereits am Freitagabend ihr erstes Spiel gegen den SC Forst. In der Saison 2013/2014 belegte die 1b des DEL2-Clubs den 13. Tabellenplatz und konnte so den Klassenerhalt in der LL Süd/West mit einem Torverhältnis von 109:127 erhalten. Auch dieses Jahr wird der Kader von Johann Oswald trainiert, der immer für eine Überraschung gut ist.

 

Bei den Eisbären sind alle Spieler fit und heiß drauf, dass es nun endlich los geht. So gehen die Oberallgäuer als Favorit in dieses Spiel sind aber dennoch gewarnt, denn es gelang den Oberbayern in der letzten Saison immer wieder so manchen Mannschaften ein Bein zu stellen und das Spiel schwerer als gedacht zu gestalten.

 

Das Trainer-Duo der Eisbären, Peter Waibel und Andreas Schulz können auf alle Spieler zurückgreifen, bis auf Benjamin Waibel, der noch eine Spielsperre aus der Vorsaison absitzen muss. Mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung wie zuletzt gegen Memmingen sind auf jeden Fall die ersten drei Punkte in der neuen Saison möglich.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com