News
Das Warten hat ein Ende. Saisonbeginn bei den Sharks
15.10.2014 - 10:35 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 
Fast schon ungeduldig stand die Mannschaft beim gestrigen Fototermin auf dem Eis, die Vorfreude auf die am Freitag beginnende Punktrunde ist regelrecht zu spüren.
Bis auf Marcus Kubena, der nach einem üblen Check im Testspiel in Schongau mit einer Knieverletzung pausieren muss und Louis Hinz, der eine ältere Knieverletzung auskuriert sind alle Mann an Bord wenn es am Freitag den 17.10 um 19.30 Uhr gegen Bad Wörishofen gleich gegen einen Topfavoriten der Saison geht. Die Wölfe haben im ersten Spiel mit einem 6:3 Sieg gegen Schongau aufhorchen lassen.

Doch die Sharks sind nicht Bange, hat doch die Vorbereitung gezeigt, dass die Trainer Krejcir und Hayse eine homogene Mannschaft geformt haben, die durch Geschlossenheit und Einsatzwillen überzeugt.
Dies gilt es nun in den drei ersten Spielen, die allesamt zu Hause stattfinden, auf das Eis zu bringen. Mit Bad Wörishofen, Oberstdorf und Pfronten stellen sich nicht nur drei Top Teams der Liga in der Alpensolararena vor, es beschert Kempten auch gleich drei Derbys.
Den Zuschauern wird also gleich etwas geboten. Dies setzt sich auch rund um das Spiel fort, es wird einen attraktiven Mannschaftseinlauf geben, der dank der unermüdlichen Mithilfe des ESC Fanclubs und der Nachwuchsabteilung farbenfroh sein wird. In den Pausen werden die Zuschauer mit Informationen über den ESC und dessen Partner informiert.
Ebenfalls neu: Am Fanartikelstand gibt es ab sofort auch kalte Getränke und heiße Würstchen zu kaufen. Dies wird die Wartezeit am bis jetzt einzigen Kiosk deutlich verkürzen.
Es ist also angerichtet in der Kemptener Arena, die Basis für hoffentlich spannende und erfolgreiche Spiele ist gelegt. Den Zuschauern wird einiges geboten werden so dass nur noch zu sagen bleibt:
Auf ins Eisstadion und lasst die Spiele beginnen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com