News
Unglücklicher Saisonauftakt für die Sharks
Niederlage gegen Bad Wörishofen
18.10.2014 - 21:13 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 
Nebel wabert vor dem Kabinentrakt der Sharks, Blaues und rotes Licht erzeugt eine mystische Atmosphäre. Bis die Spieler des ESC Kempten unter dem frenetischen Jubel der Zuschauer und begleitet von den Fahnen schwingenden Nachwuchsspielern der Little Sharks zum ersten Punktspiel der Landesligasaison 2014 / 2015 auf das Eis stürmen.

Und die Mannschaften legen auch ohne großes Abtasten sofort los. Chancen ergeben sich auf beiden Seiten, wobei diese für die Sharks klarer sind, aber nicht genützt werden können. Im Laufe des ersten Drittels erspielen sich die Kemptener auch eine optische Überlegenheit, die sich aber noch nicht in zählbares umwandelt.
Nach der Pause ist es dann soweit, der erste Saisontreffer fällt für die Sharks in der 27. Minute durch Lukas Krug, der mit einem verdeckten Schuss von der blauen Linie die verdiente Führung erzielt.
Drei Minuten später die große Gelegenheit die Führung auszubauen. Doch anstatt eine 5 - 3 Überzahl auszunutzen konnte Patrick Münch nach einem haarsträubenden Puckverlust im Drittel der Wölfe mit der Scheibe alleine auf und davon ziehen und eiskalt zum 1:1 treffen.
Dieses Tor versetzte den Illerstädtern sichtlich einen Knacks, die bis dahin herrschende Überlegenheit war dahin. Trotzdem gelang Tobias Epp in der 35. Minute die erneute Führung zum 2:1.
Als alle schon auf die zweite Pausensirene warteten gelang es den Wölfen mit einem Doppelschlag innerhalb von 30 Sekunden die Partie zu drehen. Unglücklich hierbei das die Schiedsrichter nicht erkannten, dass es sich beim 2:3 um ein irreguläres Schlittschuhtor handelte.
Sichtlich geschockt fuhren die Sharks vom Eis.
Hatten sich die Spieler von Trainer Krejcir auch vorgenommen das Spiel im letzten Abschnitt wieder zu ihren Gunsten zu drehen, folgte doch nur 40 Sekunden nach Wiederanpfiff der endgültige Genickbruch in Form des 2:4.
Es fiel den Kemptenern nun sichtlich immer schwerer gegen die sehr kompakt stehenden Kurstädter Angriff um Angriff zu fahren, trotzdem erspielten sie sich immer wieder teils hochkarätige Chancen, die allesamt nicht genutzt werden konnten. Abgeklärter hier die Wölfe mit dem Tor zum 2:5 Endstand in der 53. Minute.
Als Fazit aus diesem Spiel kann gezogen werden, dass das Ergebnis nicht den wirklichen Spielverlauf wiederspiegelt und sicher um 2 Tore zu hoch ausfiel.
Die Sharks waren dem Favoriten aus Bad Wörishofen lange Zeit ebenbürtig, und mit etwas mehr Glück wären auch Punkte realistisch gewesen. Nun gilt es den Blick nach vorne zu richten auf das Spiel am Sonntag den 26.10. um 18.30 Uhr gegen den alten Rivalen aus Oberstdorf. Da die Eisbären bekanntlich viele Fans und Zuschauer mitbringen dürfte wieder mit einer tollen Kulisse zu rechnen sein.

Als beste Spieler wurden nach Spielende ausgezeichnet:
Bad Wörishofen: Patrick Münch
ESC Kempten: Markus Russler

Ergebnis: 2:5 (0:0/2:3/0:2)
Strafzeiten: Kempten 8 + 10 Disziplinarstrafe, Bad Wörishofen: 14
Zuschauer: 300

 
 
hockeynews@bayernhockey.com