News
Eisbären treffen auf die Mammuts der EA Schongau
22.10.2014 - 20:22 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Nach einem erfolgreichen Heimauftakt gegen den EHC Bad Tölz 1b mit einem 5:2 vor 500 Zuschauern müssen die Mannen vom Oberstorfer Trainer-Duo Peter Waibel und Andreas Schulz bei den Mammuts der EA Schongau bestehen.

 

Die Mammuts werden von Rainer Lohr trainiert und starteten mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison. So konnte die EAS mit einem 4:1 zum Ligaauftakt gegen den ESC Geretsried gewinnen, mussten sich aber beim EV Bad Wörishofen mit 6:3 geschlagen geben. In der Saison 2013/2014 konnten die Mammuts mit einem 2:1 nach Penalty und einem 1:5 in Oberstdorf beide Spiele für sich entscheiden standen aber am Saisonende mit 40 Punkte und 101:99 Toren mit Platz 7 nur einen Platz hinter den Eisbären.

 

Beide Mannschaften verfügen über hochklassige Spieler, die auch schon in höheren Ligen auf dem Eis standen. So steht bei den Mammuts der EAS mit Niklas Marschall, ein Goalie zwischen den Pfosten der schon für den EC Peiting in der Oberliga auf dem Eis stand. Auch im Sturm sind die Schongauer brandgefährlich. Besonders auf Milan Kopecky muss die Defensivabteilung der Eisbären aufpassen. Der Tscheche gilt als Torgefährlichster Spieler der Liga, in der abgelaufenen Saison erzielte er in 16 Spielen 21 Tore und 14 Assists. Für die Eisbären heißt dass, die Scheibe zu behaupten, der Strafbank fern bleiben und Torchancen eiskalt auszunutzen, ein Punktegewinn in Schongau kann so möglich werden.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com