News
Gelingt den Sharks Wiedergutmachung?
Derby gegen Oberstdorf
22.10.2014 - 20:37 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 
Derbytime wird es am Sonntagabend um 18.30 in der Kemptener Alpensolararena heißen, wenn die Oberstdorfer Eisbären den ESC Kempten herausfordern.
Für Spannung ist gesorgt, das garantieren schon die Nähe sowie die über lange Jahre gewachsene Rivalität der beiden Teams. Viele Spieler die am Sonntag auf dem Eis stehen schnürten schon für beide Mannschaften die Schlittschuhe. Zudem waren es in der letzten Saison zwei hochklassige und emotionsreiche Partien, in denen der Sieger zweimal aus Kempten kam. Vor allem das Spiel in Oberstdorf vor ausverkauftem Haus, bei dem die Sharks noch einen fast uneinholbaren Rückstand noch in einen Sieg wandelten bleibt in Erinnerung. Die Eisbären dürften also motiviert sein und auf Revanche sinnen.
Zudem ist das Team von Trainer Waibel mit zwei Siegen perfekt in die Saison gestartet, und hat sich mit den Tarrach Brüdern vom ERC Sonthofen nominell noch verstärkt.
Weniger positiv verlief der Saisonstart bekanntlich für die Sharks, gegen Bad Wörishofen gab es eine unglückliche Niederlage. Diese aus dem Kopf zu bekommen dürfte in dieser Woche ein wichtiger Faktor im Training gewesen sein. Doch Trainer Krejcir macht Mut, die Mannschaft ist motiviert und möchte mit einer engagierten Leistung die ersten Punkte einfahren.
Nicht dabei sind die langfristig verletzten Louis Hinz und Marcus Kubena, sowie der beruflich verhinderte Sebastian Weixler.
Die Sharks hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Fans, es werden auch eine große Anzahl Oberstdorfer Zuschauer erwartet.
Eine besondere Aktion ergibt sich aus der langjährigen Freundschaft der Sharks mit den Allgäu Comets.
Der gesamte Vorstand, und die Mannschaft sind am Sonntag zum kostenlosen Besuch des Derbys eingeladen. Ebenfalls erhalten alle Comets Dauerkartenbesitzer gegen Vorlage dieser freien Eintritt.
Es ist also alles für einen spannenden Abend angerichtet.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com