News
Sieg im ersten Auswärtsspiel der Saison sichert 4 Punkte Wochenende
03.11.2014 - 14:43 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 
Optimistisch gestimmt nahmen die Kufencracks der Kemptener Sharks am Sonntag den Weg zum weitesten Auswärtsspiel der Saison nach Oberbayern in Angriff.
Zurück kamen sie mit einem souveränen 4:7 Sieg und somit 3 Punkten auf der Habenseite. Wobei das Spiel unter keinem guten Stern stand, Da die beiden aktuellen Verteidiger Worm und Lenzer terminbedingt nicht mit an Bord waren, musste die ohnehin schon stark dezimierte Abwehr von Coach Krejcir erneut umgestellt werden.
Davon jedoch unbeeindruckt legten die Sharks offensiv los und erspielten sich teilweise klare Torchancen, jedoch erst einmal keine Treffer. Dies gelang dagegen in der 10. Minute den Aibdogs.
Der plötzliche Rückstand wirkte aber wie das Wecksignal auf welches die Sharks nur gewartet hatten, denn umgehend drehten sie das Ergebnis mit einem Doppelschlag in der 11. und 13. Minute.
Zunächst konnte Tobias Epp nach Zuspiel von Fabian Zirngibl und Tobias Jörg ausgleichen, kurz darauf brachte Kapitän Alexander von Sigriz die blau-roten erstmals in Führung.
Noch im ersten Drittel baute erneut Tobias Epp diese auf Zuspiel von Tobias Jörg in der 17. Minute auf 2 Tore aus.
Bad Aibling hatte sich wohl in der Drittelpause einiges vorgenommen und kam mit Elan aus der Kabine.
In der 24. Minute erzielte Julian Höhn den 2:3 Anschlusstreffer und nur 2 Minuten später konnte Johannes Seidl sogar ausgleichen.
Doch die Sharks steckten nicht zurück sondern kombinierten munter weiter und suchten ihr Glück in der Offensive. Die Belohnung dafür ließ nicht allzu lange auf sich warten, Sebastian Weixler in der 30. Minute und Johannes Albl nur 56 Sekunden danach stellten den alten 2 Tore Vorsprung wieder her. Kurz vor Ende des zweiten Drittels machte Tobias Epp auf Zuspiel von Eugen Scheffer dann mit seinem dritten Treffer zum 3:6 alles klar. Dies war bereits sein zweiter Hattrick im erst vierten Saisonspiel.
Das 4:6 durch Julian Höhn in der 53. Minute war nicht mehr als Ergebniskorrektur. Zumal die Sharks wieder prompt reagierten und in der 54.Minute durch Tobias Pichler den 4:7 Endstand erzielten.
Überzeugend wieder einmal die geschlossene Mannschaftsleistung sowie der Kampfgeist und die Moral der Mannschaft. Deutlich erkennbar die Handschrift des neuen Trainergespannes Krejcir und Hayse, die den Sharks in dieser Saison die Freude am Eishockeyspielen nach dem unglücklichen letzten Jahr wieder zurückgebracht haben. Aktuell steht dadurch Tabellenplatz 7 zu Buche, die Sharks haben aber auch 2 bzw. 3 Spiele weniger als die vor ihnen platzierten Mannschaften. Erfreulich ebenfalls, das Tore Schießen verteilt sich auf viele Schultern, alle drei Blöcke sind gefährlich und haben schon getroffen.
Nach dem Sonntagsspiel sicher positiv zu erwähnen wie bereits geschrieben, Tobias Epp mit seinem zweiten Hattrick, sowie Tobias Jörg, der in Bad Aibling die ersten vier Tore vorbereitete.
Auch Torwart Hannes Zell konnte sich auszeichnen, er hielt in der 47. Minute einen Penalty.

An dieser Stelle auch noch einmal zu erwähnen ist der Zuschauerzuspruch bei den Sharks. Während in den ersten Spielen jeweils an die 400 Zuschauer oder mehr ins Kemptener Eisstadion pilgerten, fand das Spiel in Bad Aibling quasi in einer leeren Halle statt.

Am kommenden Sonntag steht nun das nächste Auswärtsspiel in Fürstenfeldbruck an. Die Münchner Vorstädter ließen am Sonntag mit einem deutlichen 5:1 Erfolg gegen den EV Pfronten aufhorchen. Somit dürfte in diesem Match wieder einiges an Spannung zu erwarten sein.


Statistik:

EHC Bad Aibling - ESC Kempten 4:7 (1:3, 2:3, 1:1)
Tore: 1:0 Seidl(10.), 1:1 Epp(Zirngibl,Jörg)(11.), 1:2 von Sigriz(Ziegler,Jörg)(13.), 1:3 Epp(Jörg)(17.), 2:3 Höhn(Aßbichler)(24.), 3:3 Seidl(Neumaier)(26.), 3:4 Weixler(von Sigriz,Jörg)(30.), 3:5 Albl(Oppenberger)(31), 3:6 Epp(Scheffer)(39.), 4:6 Höhn(53.) 4:7 Pichler(Schödlbauer,Ziegler)(54.)
Strafzeiten:
EHC Bad Aibling 18 + 10 Disziplinarstrafe (Spicker) ESC Kempten: 12

 
 
hockeynews@bayernhockey.com