News
Eisbären zeigen Zähne und erkämpfen sich Punkte
05.11.2014 - 14:37 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am Sonntagabend war die Truppe von Peter Waibel bei den Riverrats des ESC Geretsried zu Gast und konnte sich in einem kampfbetonten Spiel mit 3:1(0:0/0:3/1:0)durchsetzen. Damit festigen sie sich den fünften Tabellenplatz in in der Landesliga Süd/West.

Von Beginn an standen die Goalies im Mittelpunkt des Spiels, so konnte Maximilian Hornik im Tor der Eisbären mehrfach sein Können unter Beweis stellen.

Bei einem Torschussverhältnis von11:12 für die Waibel-Truppe ging es Torlos in die erste Pause.

Das Zweite Drittel begann wie das erste endete, mit reichlich Chancen auf beiden Seiten, die immer wieder an den Goalies endeten. In der 29. Spielminute lief die Scheibe über Manuel Stöhr und Patrick Endras auf Markus Bauer, der die Eisbären mit 0:1 in Führung brachte. In der 38. Spielminute legte dann Markus Bauer bei einer 5:4 Überzahlsituation die Scheibe für Alexandre Santos auf, der die Scheibe zum 0:2 im Tor versenkte. In der 40. Spielminute legten die Eisbären nochmals nach und erhöten zum 0:3 Pausenstand durch Stefan Tarrach? der durch Patrick Endras und Thomas Köcheler in Szene gesetzt wurde.

Im letzten Spielabschnitt starteten die Gäste aggressiv und wollten die Punkte nicht kampflos aufgeben. So erspielten sich die Riverrats mehrfache Chancen, die aber Maximilian Honik allesamt entschärfen konnte. In der 47. Spielminute konnten die Gastgeber den 1:3 Anschlusstrefer erzielen und setzten die Eisbären in den letzten zehn Minuten mehrfach unter Druck doch mit Kampf- und Teamgeist warfen sich die Eisbären mit allem entgegen und konnten wieder Punkten.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einem starken Maximilian Hornik im Tor der Eisbären konnten diese wichtigen Punkte erkämpft werden.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com