News
Derby gegen Tabellenführer Schongau
Topspiel für Nature Boyz
06.11.2014 - 18:12 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Werner Schilcher
 
Am Freitag, 07.November 2014, um 19:30 Uhr, findet das Topspiel der Landesliga Süd/West im Peißenberger Eisstadion statt. Kein geringerer als der aktuelle Tabellenführer und Landkreisrivale EA Schongau tritt vor hoffentlich vielen Zuschauern gegen die Nature Boyz, aktuell Tabellenzweiter, an. Der SC Forst hat alle 5 Spiele siegreich gestalten können und ist somit noch ungeschlagen. Die Mammuts dagegen liegen nur deshalb auf dem 1. Tabellenplatz, weil sie bereits zwei Spiele mehr absolvierten. Daraus resultierend verbuchen sie aktuell einen Punkt (16) mehr auf ihrem Punktekonto.

Beide Mannschaften geben in der aktuell laufenden Saison die Richtung vor: Vom Gegner, den Mammuts war die Überlegenheit auch von den Experten so erwartet worden, spielt in ihren Reihen doch mit Milan Kopecky ein Top-Torjäger, der schon höherklassig aktiv war, z. B. bei den Eishacklern aus Peißenberg. Die Vergleiche aus der Vergangenheit ergeben keine Richtung, wie das Spiel ausgehen könnte. In der Saison 2012/2013 verloren die Nature Boyz beide Spiele, in der letzten Saison gewannen sie beide knapp. Dominierend beim Gast sind die geschossenen Tore, stehen aktuell 43 Tore auf der Habenseite, bei 16 Gegentreffern. Bei der Heimmannschaft dominiert aktuell die Devensive um den starken Torhüter Max Bergmann, der in den 5 Spielen zusammen mit seinen Abwehrreihen nur 8 Gegentreffer zuließ. Die Mannen um Trainer Norbert Strobl gehen als "leichter Favorit" in diese Spitzenpartie, der Heimvorteil sollte für die Gastgeber sprechen.

Am Sonntag fahren die Nature Boyz zum SC Reichersbeuren, die Partie beginnt um 19:00 Uhr in Bad Tölz. Der Gegner steht aktuell nach für gespielten Partien mit 4 Punkten auf Tabellenplatz 11. Am vergangenen Wochenende unterlag der SC Reichersbeuren der EA Schongau mit 9:0. Sollte das Spiel am Freitag nicht zuviel Kraft kosten, dürfte ein Sieg in der Fremde machbar sein.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com