News
ESC Kempten mit 2 : 7 Kantersieg in Burgau
15.11.2014 - 11:24 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 
Der Abend in Burgau begann für die Sharks mit schlechten Nachrichten, Andreas Ziegler und Johannes Albl fielen zusätzlich zu den Langzeitverletzten krankheitsbedingt aus. Unbeeindruckt davon begann der ESC konzentriert und ging nach nur 43 Sekunden durch Eugen Scheffer in Führung. Dies gab der Mannschaft sichtlich Auftrieb und nur 3 min. später erhöhte Nikolas Oppenberger schon auf 0:2. Als in der 9. Minute Tobias Epp zum 0:3 traf diskutierten die Zuschauer bereits nur noch die Höhe des zu erwartenden Sharks Sieges.
Trotzdem waren die Burgauer immer wieder mit Kontern gefährlich und erspielten sich einige gute Chancen.
Das Übergewicht lag allerdings nach wie vor ganz klar bei den Allgäuern.
Nach der ersten Drittelpause ging es unbeirrt weiter Richtung Burgauer Tor. Jede Menge Torchancen wurden mit teilweise sehenswerten Spielzügen herausgespielt, mit konsequenterer Ausnutzung hätte die Führung noch höher sein können.
Eine wunderschöne Kombination über Oliver Worm und Nikolas Oppenberger vollendete Matthias Weißschuh zum 0:4. Trotz weiterer zahlreicher hochkarätiger Chancen blieb es nach dem zweiten Drittel beim diesem Zwischenstand.
Auch im letzten Abschnitt dominierten die Sharks das Spiel und Burgau setzte immer wieder gefährliche Konter. Alexander Brugger mit seinem ersten Saisontor und erneut Nikolas Oppenberger erhöhten auf 0:6.
Als der Kemptener Schlussmann Florin Baumberger 5 Minuten vor Schluss schon auf einen Shutout hoffen konnte trafen die Burgauer doch noch zum 1:6. Sebastian Weixler erzielte dann mit dem 1:7 den letzten Kemptener Treffer, der Schlusspunkt gehörte mit dem 2:7 in der letzten Minute den Hausherren.
Eine couragierte Leistung der Allgäuer bringt verdiente 3 Punkte. In der Tabelle macht sich dies positiv bemerkbar. Der ESC klettert auf Platz 7.

Statistik:

ESV Burgau - ESC Kempten 2:7 (0:3, 0:1, 2:3)
Tore: 0:1 Scheffer(Weixler)(1.), 0:2 Oppenberger(Weixler)(5.), 0:3 Epp(Brugger,Stoll)(9.), 0:4 Weißschuh(Oppenberger,Worm)(29.), 0:5 Brugger(Stoll,Epp)(46.), 0:6 Oppenberger (Weixler, Weißschuh)(55.), 1:6 Kozlovsky(Bitzer)(56), 1:7 Weixler(Oppenberger,Worm)(58.), 2:7 Kozlovsky(Ullmann,Bank)(59.)

Strafzeiten:
ESV Burgau: 10 ESC Kempten: 8
Zuschauer: ca.120, davon 30 aus Kempten

 
 
hockeynews@bayernhockey.com