News
ESV Bad Bayersoien weiterhin ungeschlagen
16.11.2014 - 12:50 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 
Auch im Spitzenspiel gegen Schliersee kann Bayersoien seine Leistung abrufen und steht jetzt nach dem 5:1 Sieg, ohne Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz.
Doch erst wurden die Soier geschockt. Das Spiel hat noch gar nicht richtig begonnen da musste ESV Goalie Mayr schon hinter sich greifen. Florian Feuerreiter, sonst im Dienste der Bayernligamannschaft des TEV Miesbach, wurde zuwenig bedrängt und konnte nach 23 Sekunden die Scheibe zum 0:1 einschieben. Das dies der einigste Treffer der Gäste sein würde dachte natürlich keiner. Aber dieses frühe Tor war wie ein Weckruf. Bayersoien kam immer besser ins Spiel und erkämpfte sich Meter um Meter. Markus Voit im Kasten der Gäste wusste aber den frühen Ausgleich zu verhindern. So ging es mit dem 0:1 in die Kabine.
Konzentriert startete man in die zweiten 20 Minuten. Thomas Prielmeier zog aus günstiger Position ab. Keine Chance für Voit und somit der wichtige Ausgleich. Dann mussten kurz hintereinander zwei Schlierseer in die Kühlbox. Die Chance für Bayersoien in Führung zu gehen. Und diese wurde auch genutzt. Erst traf Tobias Maier, von der blauen Linie zum 2:1 und nur 23 Sekunden später Martin Maier zum 3:1. Optimale Ausbeute des Powerplays! Schliersee am Boden... Das erwartete Aufbäumen der Gäste blieb aus und Florian Ferkau setzte kurz vor dem Ende des zweiten Drittels noch einen drauf. 4:1 nach 40 Minuten! Jetzt hies es dieses Ergebnis auch zu halten und da waren die Soier wirklich clever. Man ließ die Scheibe einfach laufen. Ein konzentriertes und präzises Passspiel raubte dem Gegner den letzten Nerv. Reiner Frühschütz-Grüning besorgte noch das 5:1 obwohl er von 3 Gegenspieler bedrängt wurde. Auch hatten Roman Bauer und Klaus Müller noch die Chance das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben. Ihre Alleingänge konnten sie leider nicht verwerten. Schliersee wurde nur noch gegen Ende gefährlich...aber diese kurze Aufbäumen verpuffte auch bald.
Als die Schlusssirene erklang fielen sich alle in die Arme. 5:1 gegen den ersten und Top-Favorit. Das kann sich sehen lassen. Eine konzentrierte Mannschaftsleistung sorgte für den wichtigen Sieg. So kann es weiter gehen!

0:1 00:23 Feuerreiter Florian
1:1 24:45 Prielmeier Thomas (Müller Klaus, Sellmaier Stephan)
2:1 33:56 Maier Tobias (Ferkau Florian) 5-3
3:1 34:19 Maier Martin (Bauer Roman, Frühschütz-G. Reiner) 5-4
4:1 37:08 Ferkau Florian (Maier Thomas, Bräutigam Korbinian)
5:1 45:28 Frühschütz-Grüning Reiner

Strafen: ESV Bad Bayersoien 4 Minuten
SG Schliersee Miesbach 10 Minuten
Zuschauer: 80

 
 
hockeynews@bayernhockey.com