News
VfE Ulm/Neu-Ulm siegt souverän
17.11.2014 - 19:11 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Kai Wagner
 
(kawa) Im Spitzenspiel der Bezirksliga besiegten die Donau Devils den Tabellenzweiten SG Lindenberg klar mit 10:1(1:0/5:0/5:1).
Von Beginn an sahen die zahlreichen Zuschauer ein Eishockeyspiel vom Feinsten. Bereits in der 3.Minute hatte Nicklas Dschida die Führung auf der Kelle, doch er scheiterte am Lindenberger Torhüter. In der 9. Minute war es dann Melvin Kogler der sein Team mit seinem Treffer zum 1:0 in Front brachte. Im weiteren Verlauf hatten die Donaustädter einige gute Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Mit dieser knappen 1:0 Führung ging es dann auch in die Pause.
Im zweiten Drittel war es dann Patrick Meissner, der ein Überzahlspiel zum 2:0 (25.Min.) ausnutzten konnte. Nur drei Zeigerumdehungen später schloss Fabian Germain einen Konter mit dem Treffer zum 3:0 eiskalt ab. Von diesem Zeitpunkt an war der Bann gebrochen, denn Stefan Falkenberger (30.Min.), Armin Nussbaumer (34.Min.) und Nicklas Dschida(38.Min.) schraubten das Ergebnis binnen weniger Minuten auf 6:0 in die Höhe.
Im letzten Spielabschnitt konnten die Gäste aus Lindenberg zwar auf 6:1 (48.Min.) verkürzen, doch die Ulmer gaben ihrerseits mit weiteren vier Treffern durch Manfred Jorde (52.Min.), Jonathan Jenne (53.Min.), Thomas Sigulla (59.Min.) und Dennis Goefsky (60.Min.) die richtige Antwort zum sicheren 10:1 Erfolg.

Neben der ersten Mannschaft durften sich heute ebenfalls die Kleinstschüler über einen großen Erfolg freuen. Die Young Devils gewannen im eigenen Turnier alle drei Spiele gegen Augsburg, Königsbrunn und SG Burgau.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com