News
Sharks wollen Wiedergutmachung
19.11.2014 - 20:54 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 
Nach der nicht unbedingt einkalkulierten Niederlage gegen Reichersbeuern ist die Mannschaft des ESC Kempten auf Wiedergutmachung aus. 3 Punkte sind das erklärte Ziel für das Spiel am Freitag gegen den direkten Tabellennachbarn aus Geretsried. Die River Rats stehen nur einen Punkt hinter den Sharks, so dass man sich mit einem Sieg etwas Luft verschaffen könnte.
Dass dies nicht einfach werden dürfte zeigt ein Blick auf die aktuelle Tabelle. Geretsried hat bis jetzt mit Abstand die wenigsten Gegentore aller Mannschaften kassiert. Zudem kennt man die Isartäler aus der Vergangenheit als unbequem zu spielenden Gegner.
Es wird also auf eine konsequente Ausnutzung der Torchancen durch die Sharks ankommen. Besonders richtet sich da natürlich der Fokus auf die beiden aktuellen Topscorer Tobias Epp und Nikolas Oppenberger. Aber bis jetzt haben alle drei Angriffsreihen der Sharks gezeigt, dass sie für Tore gut sind.

Leider hat sich die Personalsituation der Kemptener immer noch nicht gebessert. Fabian Zirngibl muss sich einer Knieoperation unterziehen und es ist fraglich ob er in dieser Saison nochmal spielen kann.
Dazu kommt der immer noch erkrankte Andreas Ziegler und Florian Lenzer kann berufsbedingt nicht spielen.

Keine leichte Aufgabe also für die Sharks, aber mit Einsatzwillen, Moral und der Unterstützung der Fans sollte ein Sieg im einzigen Spiel des Wochenendes möglich sein.
Spielbeginn im Kemptener Eisstadion ist am Freitag den 21.11 um 19.30

 
 
hockeynews@bayernhockey.com