News
ESV Buchloe trennt sich von 55-Jährigen Kanadier
Robert Torgler nicht mehr Trainer bei den Pirates
21.11.2014 - 12:13 - Vereine - ESV Buchloe - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Christoph Salger
 
Buchloe (chs) Robert Torgler ist nicht mehr länger Trainer des ESV Buchloe. Die Verantwortlichen der Piraten haben sich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem 55-Jährigen vorzeitig zu beenden. "Wir haben uns im beiderseitigen Einvernehmen darauf geeinigt, das wir künftig getrennte Wege gehen", sagt Florian Warkus, einer beiden sportlichen Leiter beim ESVB. Somit wird der gebürtige Kanadier bereits heute Abend beim Spiel der Buchloer in Peißenberg nicht mehr als ESV-Trainer hinter der Bande stehen. "Die Erwartungen waren von beiden Seiten einfach zu unterschiedlich. Wir haben deshalb gemeinsam mit Rob beschlossen, uns bereits frühzeitig zu trennen", so Warkus weiter.
Robert Torgler war erst im Sommer von Schweinfurt nach Buchloe gewechselt und hatte seither bei den Gennachstädtern das Amt des Übungsleiter bekleidet.

Unterdessen sind die Verantwortlichen im Lager der Buchloer bereits auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Für das anstehende Wochenende wird interimsweise zunächst einmal der verletzte Verteidiger Sven Curmann die Trainingsleitung übernehmen.

Der ESV Buchloe bedankt sich bei Robert Torgler für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com