News
Kemptener Puckjäger vor „Mammut“ Aufgabe
26.11.2014 - 23:16 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 
Am Freitag den 28.11 steht um 19.30 das nächste Heimspiel für die Sharks an. Gegner sind die Mammuts von der EA Schongau. Als selbsternannter Meisterschaftsfavorit stehen die Mammuts aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Zu Saisonbeginn haben sich die Schongauer gezielt mit Spielern aus der Bayern- und Oberliga verstärkt mit dem Ziel um den Aufstieg zu spielen.
Trotzdem hat die Mannschaft aus dem Pfaffenwinkel noch keine hundertprozentige Konstanz gefunden, am letzten Spieltag gab es eine sicher nicht einkalkulierte Niederlage beim Aufsteiger EHC Königsbrunn.
Auch die Kemptener haben in der Vorbereitung bereits gezeigt, dass auch die Mammuts nicht unverwundbar sind. Eigentlich hatte man den Sieg mit einer deutlichen Führung schon in der Tasche, holte aber den Gegner durch unnötige Strafzeiten wieder ins Spiel zurück und verlor letzten Endes mit 6:5.
In diesem Spiel wurde auch Verteidiger Marcus Kubena durch einen Kniecheck so schwer verletzt, dass er bekanntlich für die komplette Saison ausfällt. Seine Mannschaftskameraden sinnen dafür auf sportliche Wiedergutmachung und werden für Ihren Mitspieler mit einer extra Portion Motivation auflaufen.
Wieder mit dabei ist Andreas Ziegler, der dem zweiten Block wieder mehr Konstanz geben soll, sein Fehlen hatte sich in den letzten Spielen doch deutlich bemerkbar gemacht.
Auch in der Defensive soll es laut Trainer Krejcir Umstellungen geben.
Für ihn sehr wichtig ist, dass die Mannschaft über 60 min hellwach ist, um nicht wie zuletzt durch zwei Kontertore innerhalb kürzester Zeit das ganze Spiel zu verlieren.
Für die Sharks wären drei Punkte sehr wichtig, um nicht den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle zu verlieren. Da sie diese aber nicht geschenkt bekommen werden ist wieder mit einem spannenden Spiel zu rechnen und vermutlich auch mit einem knappen Ergebnis.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com