News
Schwere Aufgabe für den ESV in Ottobrunn
04.12.2014 - 20:28 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 
Eine schwere Aufgabe hat der ESV Bad Bayersoien am kommenden Freitag zu bewältigen. Um 20:15 Uhr ist man zu Gast beim ERSC Ottobrunn.
Der Absteiger aus der Landesliga Nord/Ost startete zwar nicht wie erwartet in die Bezirksligasaison und musste schon zwei Niederlagen gegen Schliersee hinnehmen aber scheinbar kommt er schon langsam in die Gänge. Ein 6:2 Sieg in Schongau ließ aufhorchen. Momentan steht das Team von Trainer Sven Rumswinkel mit 3 Siegen und 3 Niederlagen nur einen Platz hinter den ungeschlagen Soiern. Mit Philippe Lepage konnte der ERSC den ehemaligen Nationaltorhüter von Luxemburg verpflichten und mit Alexander Wyrwa einen jungen Verteidiger mit Juniorenbundesligaerfahrung aus Klostersee.
Ansonsten besteht das Team hauptsächlich aus dem Personal was noch in der Landesliga aktiv war.
Der ESV muss sich also warm anziehen und das nicht nur wegen dem offenen Stadion in Ottobrunn.
Hans Schmaußer kann am Freitag leider nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. Universalspieler Martin Salzmann zog sich im Spiel gegen Geretsried einen Bänderriss zu und fällt voraussichtlich 6 Wochen aus. Auch Klaus Müller wird nicht dabei sein. Dafür meldete sich Thomas Maier wieder zurück.
Um gegen Ottobrunn bestehen zu können heißt es volle Konzentration und den unbedingten Willen zum Sieg. Dumme Strafzeiten vermeiden und aus einer sicheren Defensive agieren. Wenn die Einstellung stimmt ist auch bei den Münchner Vorstädter alles drin. Man will ja schließlich die weiße Weste behalten.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com