News
Stark dezimierte Sharks unterliegen beim SC Forst
06.12.2014 - 15:09 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 
Das erwartet schwere Spiel erlebte die Rumpftruppe des ESC Kempten am Freitagabend in Peissenberg gegen den SC Forst.
Wobei den Nature Boyz dabei 10 starke Minuten anfangs des zweiten Drittels reichten um die Partie für sich zu entscheiden.
Der ESC begann, auf zwei Blöcke reduziert, taktisch sehr clever eingestellt aus einer stabilen Deckung heraus. Erfolgreiche Konter und konsequente Chancenauswertung sollten den Erfolg bringen, so der Plan von Trainer Franz Krejcir.
Dieser ging auch zunächst perfekt auf. Gleich im ersten Überzahlspiel des Abends traf Oliver Worm in der 5.min zum 0:1. Und als nur 4 min. später Basti Weixler im nächsten Powerplay das 0:2 erzielte lag eine Überraschung tatsächlich in der Luft.
Die Sharks spielten Ihr System erfolgreich weiter.
Unglücklich, das 1:2 kurz vor der Drittelpause.
In der Kabine der Forster gab es wohl deutliche Worte durch Trainer Strobl, seine Mannschaft legte im zweiten Drittel zwei Gänge zu.
Nur 32 sek. waren gespielt als Pungarsek das 2:2 erzielte. Und die Forster machten weiter viel Druck und erzielten bis zur 29. Min. weitere drei Treffer.
Die Sharks gaben aber nicht auf und kämpften weiter. Sehenswert der Treffer zum 5:3 durch Tobias Pichler der nach einem schönen Konter durch Sebastian Weixler mustergültig bedient wurde.
Die Nature Boyz schalteten nun wieder etwas zurück und verwalteten ihren Vorsprung.
Die Allgäuer erspielten sich durchaus weitere zum Teil hochkarätige Chancen, konnten aber keine davon mehr verwerten. In der 53. und 60.min. erhöhten die Forster noch auf 7:3, dies war nun auch der nachlassenden Kraft der tapfer kämpfenden Sharks geschuldet.
Letztendlich ein verdienter Forster Sieg, bei denen vor allem der ehemalige Kemptener Markus Schneider mit zwei Toren und zwei Assists glänzte.
Mit der kompletten Mannschaft wären Punkte realistisch gewesen. Diese gilt es nun im Auswärtsspiel beim Tabellenführer aus Bad Wörishofen am kommenden Freitag zu holen.

Statistik:

SC Forst - ESC Kempten 3:7 (1:2, 4:1, 2:0)
Tore: 0:1 Worm(Scheffer)(5.), 0:2 Weixler(Schödlbauer,v.Sigriz)(9.), 1:2 Stranninger(Schneider)(19.), 2:2 Pungarsek(Wenninger,Kirschner)(21.), 3:2 Schneider(Guggemos) (25.), 4:2 Krönauer(Pungarsek,Kirschner)(27.), 5:2 Pungarsek(Kratzmeir,Kirschner)(29.), 5:3 Pichler(Weixler)(32), 6:3 Schneider(Stranninger)(53), 7:3 Ptok(Schneider,Guggemoos)(60)

Strafzeiten:
SC Forst: 8 ESC Kempten: 8

Zuschauer: ca.100

 
 
hockeynews@bayernhockey.com