News
ESV Bad Bayersoien immer noch ungeschlagen!
07.12.2014 - 11:26 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 
Auch in Ottobrunn konnte man als Sieger vom Eis gehen. Allerdings hat die weiße Weste nun einen leichten Grauschleier bekommen. Denn die bis zum Schluss spannenden Partie musste im Penaltyschießen entschieden werden.
Zuvor musste Trainer Hans Schauer kräftig seinen Kader umbauen. Denn es gesellten sich zu den bekannten ausfällen noch ein paar dazu. So konnte neben Müller, Salzmann und Maier Sebastian, auch Ullsperger, Sellmaier und Ries nicht dabei sein. Zum Glück bekam man mit Tobias Dietz und Leon Axtner noch Unterstützung durch die Peitinger DNL Mannschaft. Zu allem Überfluss verletzte sich Reiner Frühschütz noch beim Aufwärmen. Schmaußer musste also ganz schön an der Aufstellung feilen um eine schlagkräftige Truppe aufs Eis zu bringen.
Zu Beginn wollte es aber nicht so funktionieren. Bayersoien war etwas zu nervös und ließ den Ottobrunnern zuviel Raum. So dauerte es keine 5 Minuten bis Florian Kirschner zum 1:0 für die Gastgeber abstauben konnte. Kurz darauf nutzte Ottobrunn eine doppelte Überzahl zum 2:0.
Der ESV fand zu diesem Zeitpunkt noch kein Mittel gegen die Münchner Vorstädter und so ging es mit diesem Ergebnis auch in die erste Drittelpause. In der Kabine analysierte man noch den bisherigen Spielverlauf. Schmaußer stellte die Reihen etwas um und dies zeigte sofort Wirkung. Im zweiten Drittel war Bayersoien ganz klar die tonangebende Mannschaft. Im Powerplay konnte Maier Thomas den Schuss von DNL Spieler Axtner zum 2:1 abstauben. Wenig später sorgte Tobias Dietz für den wichtigen Ausgleich. Leider konnte man in diesem Drittel viele Chancen nicht verwerten und so kam es wie es kommen musste. Kurz vor Drittelende fand der Schuss von Emanuel Hoffmann, vom Bully weg, den Weg ins Tor.
Dies war natürlich bitter. Noch war aber alles offen. Im letzten Drittel bemerkte man leider dass bei den Soiern immer mehr die Kräfte schwanden und Ottbrunn wieder mehr Spielanteil bekam. Aber auch der ESV hatte zahlreiche, fast 100% Chancen. Leider nicht das nötige Glück. Gleich zweimal rettete der Pfosten und die Latte für Ottobrunn. Die Zeit spielte gegen Bayersoien. 31 Sekunden waren noch auf der Uhr als ERSCO Coach Rumswinkel die seinen zur Auszeit bestellte. Bully gab es nämlich vor dem Tor der Gastgeber. Hans Schmaußer reagierte ebenfalls und holte ESV Goalie Andreas Mayr für einen 6. Feldspieler vom Eis. Und dann ging es richtig schnell. Bully gewonnen, Pass, Pass, Tor. Da war er da, der wichtige und verdiente Ausgleich und somit auch das erste Penaltyschießen für den ESV.
Ottobrunn begann und Fabien Ferron verwandelte gekonnt. Thomas Maier antwortete genauso abgeklärt und lies Philippe Lepage keine Chance. Den Schuss von Lukas Pfaffinger konnte Andreas Mayr entschärfen. Tobias Maier hingegen war ebenso cool wie sein Cousin Thomas und verwandelte seinen Penalty. Ottobrunn jetzt natürlich in Zugzwang. Florian Kirschner versuchte sich aber auch er scheiterte am ESV Keeper. Jetzt fand der Jubel keine Grenzen. Bayersoien kämpfte sich trotz eines 2:0 Rückstand zurück ins Spiel und gewann nicht unverdient.
Lob auch für die beiden DNL Spieler die sich gut einfügten und beide schon die ersten Scorerpunkte für Bayersoien sammelten.

Leider hatte sich Florian Sonnengruber im zweiten Drittel recht schwer am Fuß verletzt. Wir wünschen dem Stürmer des ERSC Ottobrunn eine schnelle und gute Genesung.


1:0 04:17 Kirschner Florian (Akal Gilbert, Pasiciel Maximilian)
2:0 06:46 Sonnengruber Florian (Hamberger Fabian, Kestler Mathias) 5-4
2:1 33:24 Maier Thomas (Axtner Leon, Maier Tobias) 5-4
2:2 36:19 Dietz Tobias (Maier Martin, Maier Tobias)
3:2 38:59 Hoffmann Emanuel
3:3 59:30 Bauer Roman (Maier Tobias, Maier Thomas)
3:4 P Maier Tobias

Strafen:
Ottobrunn: 10 Minuten
Bayersoien: 4

Zuschauer: 50

 
 
hockeynews@bayernhockey.com