News
Mögen die Heimspiele beginnen
11.12.2014 - 13:50 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am kommenden Sonntag beginnt die Heimspielserie der Eisbären Oberstdorf. Es stehen insgesamt sechs Heimspiele in nur 24 Tagen für die Waibel-Truppe an. Das bedeutet für die Eisbären, es kommen zusätzlich zum Training durchschnittlich alle 4 Tage ein Spiel auf sie zu. Der besondere Abschluss wird dann am 06.01.2015 um 20:00 Uhr sein wenn es wieder heißt "HART - HÄRTER - DERBY" und man zum Spiel gegen den ESC Kempten lädt.
Den Anfang macht nun am Sonntag der EV Fürstenfeldbruck, der um 18:00 Uhr in Oberstdorf zu Gast ist. Die "Crusaders" aus Oberbayern befinden sich nach dem 19. Spieltag auf dem achten Tabellenplatz mit 6 Siegen aus 13 Spielen und konnten zuletzt mit einem 5:4 nach Penalty gegen den SC Riessersee und einem 3:7 Erfolg gegen die B-Löwen aus Tölz punkten. So vermag auch dies wieder ein spannendes Spiel für die Zuschauer zu werden, denn wie sich diese Saison schon mehrfach bewiesen hat kann jeder Jeden schlagen.

Am 21.12.2014 ist dann der SC Riessersee 1b in Oberstdorf zu Gast, mit diesem Spiel beginnt bereits die Rückrunde für die Eisbären. Es folgt am 28.12.2014 das Spiel gegen die "Mammuts" aus Schongau. Im neuen Jahr starten die Eisbären im zwei Tage Rhythmus, erst heißt es am 02.01.2015 um 20:00 Uhr Kräftemessen mit den "Riverrats" aus Geretsried, dann nur zwei Tage später, am 04.01.2015 ist um 18:00 Uhr der ESV Burgau in Oberstdorf zu Gast. Wiederrum zwei Tage später ist es endlich soweit und die Eisbären empfangen die "Sharks" des ESC Kempten zum großen Allgäu-Derby in der Landesliga Süd/West.

In allen Spielen heißt es für die Waibel-Truppe "SPIELEN-KÄMPFEN-SIEGEN" , immerhin will man auf eigenem Eis weiterhin ungeschlagen bleiben und vor Heimischen und lautstarken Fans spannendes und mitreißendes Eishockey zeigen.
Sei also mit dabei, wenn die Eisbären körperbetonten Einsatz und ungebrochenen Teamgeist zeigen, erlebe Dynamik und den Sound von singenden Fans, die in einer Einheit die Mannschaft rhythmisch nach vorn treiben, erlebe das Eishockey in Oberstdorf.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com