News
Sharks zweimal gefordert
11.12.2014 - 13:51 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 
Königsbrunn und Bad Wörishofen, so heißen die Gegner für den ESC Kempten an diesem Wochenende.
Zunächst geht es am Freitag um 19.30 Uhr im Kemptener Eisstadion gegen den Aufsteiger aus dem Augsburger Süden. Als Neuling gut in die Liga gestartet steht der EHC aktuell auf einem sicheren neunten Platz.
Größte Überraschung hierbei war sicher der 5:3 Sieg der Mannschaft gegen den aktuellen Tabellenführer aus Schongau. Königsbrumm ist für die Sharks schwer einzuschätzen, viel wird an diesem Abend von der Tagesform beider Teams abhängen.
Anders sieht es da schon am Sonntag um 17.00 Uhr beim Spiel in Bad Wörishofen aus.
Die Wölfe stehen punktgleich mit Tabellenführer Schongau auf dem zweiten Platz.
Im ersten Heimspiel unterlagen die Sharks unglücklich mit 2:5.
Unvergessen bei vielen dürfte die Begegnung aus der letzten Saison bei den Kurstädtern sein. Fragwürdige Schiedsrichterleistungen machten aus der Partie ein Skandalspiel mit einer endlosen Strafzeitenflut.
Der ESC brennt auf Wiedergutmachung und wird den Wörishofern die Punkte nicht kampflos überlassen.
Entspannung gibt es im Kader der Illerstädter. Der zuletzt gesperrte Tobias Epp kommt wieder zum Einsatz und auch einige der am letzten Wochenende verhinderten Spieler sind wieder an Bord.
Zudem wird hoffentlich Neuzugang Kamil Drimal bereits spielberechtigt sein. Er soll der Abwehr Stabilität verleihen und die angespannte Personalsituation entlasten. Sein Einsatz wäre somit ein wichtiger Schlüssel im Kampf um Punkte.
Den Zuschauern stehen zwei spannende Spiele bevor, der ESC hofft auf Punkte um den Anschluss zur Tabellenmitte wieder herzustellen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com