News
Jakub Marek ist Bayernliga-Spieler des Monats
12.12.2014 - 10:23 - Vereine - EHC Waldkraiburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Gößl
 
Der Kontingentspieler des EHC Waldkraiburg ist vom Expertengremium der Eishockey-Internetplattform bayernhockey.com zum besten und beeindruckensten Spieler im November gewählt worden. Zum ersten Mal in dieser Spielzeit ging dieser begehrte Titel damit an einen Spieler des Tabellenführers der stärksten Liga im Freistaat.
Hatte sich Jakub Marek, der im Sommer aus der tschechischen Extraliga vom Klub in Königgrätz kam, in den ersten Spielen selbst noch zu viel Druck auferlegt, ist der Knoten im November endgültig geplatzt. Der neue tschechische Kontingentspieler hat „gezündet" und dies wurde jetzt auch vom Expertengremium der Internetplattform bayernhockey.com gewürdigt. Diese Jury, die aus Vertretern aller Vereine der Liga besteht und nach jeder Meisterschaftsrunde den „Spieler des Spieltags" wählt, hat sich mit über der Hälfte aller Stimmen für den 23-Jährigen Stürmer der „Löwen" entschieden.
Im November stand die Waldkraiburger Nummer 8 in allen sieben Spielen auf dem Eis und feierte bis auf die Niederlage beim Titelaspiranten Miesbach nur Siege. Jakub Marek erzielte dabei in den sieben Partien acht Tore und bereitete zehn weitere Treffer vor. Doch fiel er nicht nur durch seine Qualitäten vor dem gegnerischen, sondern auch im Puckgewinn vor dem eigenen Tor auf und überzeugt zudem durch seinen Einsatz und Kampfgeist. „Ich freue mich wirklich sehr über diese Auszeichnung, die ohne meine Kollegen aber nicht möglich wäre- darum ist das ein Titel für uns alle. Ich persönlich hoffe, dass ich meiner Mannschaft noch mit vielen weiteren Toren und Vorlagen helfen kann und wir auch in den kommenden Monaten erfolgreich sind, Spaß haben und den Fans tolles Eishockey zeigen" erklärte der sympathische Tscheche, kurz nachdem er vom Ergebnis der Wahl erfahren hat. Auch die Verantwortlichen des EHC Waldkraiburg sind stolz auf die Leistungen von Jakub Marek und gratulieren ihm recht herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com