News
Quo Vadis ESC Kempten? 8:3 Niederlage in Bad Wörishofen
15.12.2014 - 19:43 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 
Wohin führt der Weg der Sharks in dieser Saison. Diese Frage muss man sich nach dem Auswärtsspiel am Sonntag in Bad Wörishofen stellen, bei dem die bisher schwächste Saisonleistung geboten wurde.
Dabei ging man durch zwei Tore von Alexander von Sigriz und Eugen Scheffer mit einer 0:2 Führung in die erste Drittelpause. In den ersten 20 min. hatte man das Spiel absolut im Griff, Bad Wörishofen hat zurzeit 9 verletzte Spieler und muss seine Truppe mit Spielern aus der zweiten Mannschaft ergänzen. Dies war deutlich zu erkennen, die Wölfe hatten Probleme mit dem bis dahin guten Spiel der Gäste von der Iller und hätten bei konsequenter Ausnutzung der Torchancen höher zurückliegen können.
Durch zwei Strafzeiten kurz vor der Pause mussten die Sharks das zweite Drittel mit doppelter Unterzahl beginnen. Dies nutzen die Wölfe zum 1:2 Anschlusstreffer. Als nur eine Minute später der Ausgleich zum 2:2 fiel begann die Partie zu kippen. Die Wölfe kamen immer besser ins Spiel und die Sharks leisteten sich viele Fehler. Scheiben wurden im Aufbauspiel verloren, teilweise noch im eigenen Drittel dem Gegner direkt auf den Schläger gespielt. Zweikämpfe gingen verloren. Zudem konnte man die vielen Abpraller des Wörishofener Goalies Nick, der keinen sicheren Eindruck machte, nicht zu zählbarem verwerten.
Mit 3:2 ging es zum zweiten Mal in die Pause, noch war alles möglich. Doch im letzten Drittel konnte die Mannschaft der Trainer Krejcir und Hayse nicht mehr zulegen. Stattdessen nahm man 5 weitere, zum Teil unnötige Strafzeiten. Dies nutzten die Wölfe nun zielstrebig aus und erhöhten Ihren Vorsprung auf 7:2
Das 3:7 durch Tobias Pichler in der 57.min. kam zu spät und letztendlich verlieren die Sharks mit 8:3 aufgrund zweier schwachen Drittel.
Ein Knackpunkt in diesem Spiel war auch die mangelnde Disziplin, 5 Tore der Wölfe fielen in eigener Unterzahl.
Die Situation des ESC Kempten wird langsam prekär, zumal auch der aktuell noch Vorletzte Burgau durch einen 7:2 Sieg gegen Forst zeigte, dass sie langsam in die Gänge kommen.
Möchte man in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben, muss sich schnell einiges verbessern, damit man wieder in die Erfolgsspur kommt.
Erste Gelegenheit hierzu besteht am 21.12 wenn die 1b des EC Bad Tölz an der Iller gastiert.

EV Bad Wörishofen - ESC Kempten 3:8 (0:2, 3:0, 5:1)
Tore: 0:1 von Sigriz(Pichler)(2.), 0:2 Scheffer(v.Sigriz)(16.), 1:2 Schweinberger(Weis, Brückner)(21.), 2:2 Guggemos(22.), 3:2 Schweinberger(Weis) (26.), 4:2 Schweinberger(Walther)(46.), 5:2 Schmidt(Sirch)(51.), 6:2 Gleissner(Hofer,Schweinberger)(53.), 7:2 Guggemos(56), 7:3 Pichler(Jörg,v.Sigriz)(57.), 8:3 Weis(Schweinberger)

Strafzeiten:
EV Bad Wörishofen: 8 + 10 (Walther)
ESC Kempten: 18 + 10(Pichler)

Zuschauer: 73

 
 
hockeynews@bayernhockey.com