News
Publikumsliebling wieder zurück im Icedome
15.12.2014 - 19:46 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Medienteam Mighty Dogs
 
„Warum nicht? Ich bin mittlerweile stark in Schweinfurt verwurzelt. Ausschließen kann man natürlich nichts!" Das waren damals die Worte von Alex Funk. Am Sonntag nach dem Derby gegen die Kissinger Wölfe hat Coach Stephen Heckenberger bei der Pressekonferenz die gute Nachricht verkündet und es gab viel Applaus. Im Sommer erst wechselte Funk nach Höchstadt.
Wir haben uns natürlich mit dem Rückkehrer zu einem kleinen Interview getroffen:
Alex, zu aller erst mal ein herzliches Willkommen zurück bei den Mighty Dogs! Wie kam es dazu, das die Fans dich wieder im Icedome sehen können?
Alex: Seit dem 6. Oktober habe ich eine feste Anstellung in Gramschatz und der tägliche Zeitaufwand war für mich dann einfach zu hoch. Zum Teil war ich von 7 Uhr morgens bis spät Abends nur für die Arbeit und dem Eishockeyspielen unterwegs. Da bleibt zum Beispiel das Privatleben auf der Strecke.
Weshalb konnten dich die Fans noch nicht bereits am vergangenen Sonntag auf dem Eis sehen?
Alex: Der HEC hatte noch kein Ersatz bis dahin für mich gefunden. Dadurch das der HEC viele Verletzte etc hatte, habe ich an diesem Wochenende nochmals für die Panzerchsen gespielt.
In der Bayernliga belegt der Höchstadter EC Platz 2. In der Landesliga Nord-Ost belegt der ERV ebenfalls Platz 2. Wie beurteilst du bisher die Leistung deiner zukünftigen Mannschaftskameraden?
Alex: Beeindruckend! Vor der Saison hat nicht wirklich jemand großartig daran geglaubt, dass die Jungs so eine Saison spielen.
Was traust du dir und der Mannschaft noch zu in der laufenden Saison?
Alex: Wir wollen so lange wie möglich natürlich da oben mitspielen. Was dann am Ende bei rauskommt, wird man sehen!
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast und wir wünschen dir einen guten Saisonverlauf!
 
 
hockeynews@bayernhockey.com