News
Mayr mit Shutout
Siebtes Spiel, siebter Sieg für den ESV Bad Bayersoien
28.12.2014 - 20:31 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 
Auch das Derby gegen Mittenwald konnte der Bayersoien für sich entscheiden.
Wie erwartet war der EVM ein äußerst unangenehmer Gegner. Trotzdem konnte Bayersoien schnell in Führung gehen. Bereits in der der dritten Spielminute sorgte Matthias Mödl für das 0:1.
Er nutzte die erste Überzahlsituation in dieser Partie.
Mittenwald war davon aber wenig beeindruckt. Die Mannen von Trainer Thomas Mittermeier kämpften um jeden Meter Eis und machte es dem ESV richtig schwer ins Spiel zu finden.
In der 11. Spielminute wurde die Partie länger unterbrochen, da sich Johannes Mittermeier schwer an der Oberlippe verletzte und von beiden Sanitätern verarztet wurde.
Auch nach dieser Unterbrechung hatte Bayersoien seine liebe Not Chancen in zählbares zu verwerten. So blieb es nach 20 Minuten beim 0:1. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel.
Auch als Florian Berndaner in der 37. Minute einen unnötig harten Check gegen Stephan Sellmaier auspackte. Berechtigterweise musste der Mittenwalder Verteidiger für diese Aktion zum Duschen. Bayersoien konnte die lange Überzahlsituation nicht nutzten. Schwächte sich eher selbst durch dumme Fouls. So blieb es auch nach dem zweiten Drittel beim 0:1.
Die Mittenwalder wollten es jetzt wissen und legten nochmal alles in die Waagschale und versuchten den Ausgleich zu erzwingen. Aber spätesten beim ESV Goalie Andreas Mayr war Schluss. Trotzdem lagen die Nerven blank auf der Spielerbank des ESV Bad Bayersoien. Für Erlösung sorgte in der 58. Minute Klaus Müller. Er verwandelte seinen Alleingang zum wichtigen 0:2.
Mittenwald versuchte noch sein Glück in dem sie ihren Torhüter für einen 6. Feldspieler vom Eis nahmen. Florian Ferkau ließ aber alle Hoffnungen zerplatzen als er die Scheibe zum 0:3 in das verwaiste Gehäuse hämmerte.
Mittenwald lieferten einen großen Kampf ab, die zwingenderen Chancen waren aber auf der Bayersoier Seite. Die Soier können sich auch noch bei ihrem Goalie bedanken. Andreas Mayr war wirklich bestens aufgelegt und sorgte mit seinen Paraden für Verzweiflung beim Gegner.
Um am Sonntag gegen Ottobrunn erfolgreich zu sein muss das Team aber noch eine Schippe drauflegen.

0:1 02:26 Mödl Matthias (Maier Thomas, Müller Klaus) 5:4
0:2 57:56 Müller Klaus (Maier Thomas)
0:3 59:11 Ferkau Florian

Strafminuten:
Mittenwald: 11 Minuten + 20 für Berndaner Ellenbogencheck + 10 für Gallgenberger Reklamieren
Bayersoien: 16 Minuten

Zuschauer: 45

 
 
hockeynews@bayernhockey.com