News
Zu Hause gegen Reichersbeuren und in Königsbrunn
Richtungsweisendes Wochenende
31.12.2014 - 15:23 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Werner Schilcher
 
Das neue Jahr beginnt für die Spieler des SC Forst mit zwei entscheidenden Spielen. Am Freitag, 2. Januar 2015, um 19:30 Uhr gastiert der erstarkte SC Reichersbeuern im Peißenberger Eisstadion, ehe es am Sonntag, dem 04. Januar 2015, zum EHC nach Königsbrunn geht.

Mit dem SC Reichersbeuern reist die Mannschaft an, gegen die die Nature Boyz die erste, damals noch unerwartete, Niederlage mit 3:2 hinnehmen mußte. DIe Forster reisten als Tabellenführer nach Bad Tölz und hatten einen Sieg eingeplant, da die Gegner zu diesem Zeitpunkt den 11. Tabellenplatz belegten. Zwischenzeitlich hat sich die Mannschaft, die mit einigen Bad Tölzern bestückt ist, gefangen und hat sich auch als Kandidat für die Meisterschaft entwickelt. Aktuell haben sich die Reichersbeurer 30 Punkte, bei 15 absolvierten Matches direkt hinter den Gastgebern platziert, die nach 17 Matches 31 Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Die Gäste gestalteten ihren letzten Heimauftritt gegen den EHC Königsbrunn mit 6:2 siegreich, wärend die Nature Boyz gegen Bad Aibling zuhause mit 2:7 unterlagen. Wollen die Nature Boyz ihre negative Serie beenden, ist eine Leistungssteigerung erforderlich. Die bekannten Langzeitverletzten werden nicht zur Verfügung stehen, somit ist das Team gefordert. Trainer Norbert Strobl wird hoffentlich die richtigen Worte finden, um das Team zu motivieren. Sollte wiederum eine Niederlage nach dem Spiel in den Bilanzen stehen, ist der Traum, oben mitzuspielen, vorbei. Schwer wiegt natürlich der Ausfall von Dejan Pungarsek, dem Topscorer der Forster.

Am Sonntag, 04. Januar 2015, um 18:00 Uhr beginnt der Auftritt beim EHC Königsbrunn. Der Gastgeber dürfte bei der Mitsprache um die vordersten Plätze nur noch geringe Chancen besitzen. Nach 15 absolvierten Matches stehen 25 Punkte auf der Habenseite. Im Hinspiel konnten sich die Nature Boyz zuhause mit 5:1 durchsetzen, damals ebenfalls als Tabellenführer. Die Königsbrunner konnten gegen den Mitfavoriten Bad Wörishofen zuhause mit 3:0 einen überraschenden Heimsieg feiern. Auswärts läuft es bei den Gastgerbern weniger erfolgreich, zuhause kann die Mannschaft jeden schlagen. In dieser Partie dürfte die Tagesform und die mannschaftliche Geschlossenheit den Ausschlag über Sieg und Niederlage geben.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com