News
Ãœber 200 Zuschauer sehen erste Saisonniederlage der SG Bayersoien/Peiting!
Siegesserie reißt ausgerechnet im Derby gegen Schongau
18.01.2015 - 13:54 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 
Irgendwann reißt wohl jede Serie aber ausgerechnet beim Derby gegen Schongau? Es war einfach nix mit „Elftes Spiel, elfter Sieg". Dafür fand das Derby für Bezirksligaverhältnisse vor berauschender Kulisse statt. Über 200 Zuschauer fanden den Weg ins Eisstadion Peiting und diese sahen auch wirklich ein Derby was es in sich hatte.
Allerdings konnte Bayersoien nicht an die Leistung gegen Schliersee anknüpfen und so machte man es den gut organisierten Schongauer leicht.
Bayersoien arbeitet zu wenig in der neutralen Zone, stand defensiv nicht optimal und eröffnete so den Mammuts viel Raum. Allein Andreas Mayr im Soier Tor war voll bei der Sache. Er vereitelte ein ums andere Mal Großchancen der Gäste. Aber in der 10. und 18. Spielminute hatte auch er keine Chance. So ging es mit einem 0:2 in die Kabine.
Man war sich seiner Sache wohl zu sicher und unterschätze die Schongauer.
Im zweiten Drittel hoffte man auf Besserung. Besonders da Matthias Mödl nach nur 16 Sekunden zum 1:2 traf. Bayersoien jetzt etwas präsenter als noch im ersten Drittel aber in der 29. Spielminute stellte Bastian Grundner den alten Abstand wieder her.
Erst im letzten Drittel rührte sich wirklich was bei den Soiern. In Überzahl war es wieder die Nr. 21 Matthias Mödl der auf 2:3 stellte und kurz darauf sorgte Thomas Schropp für das wichtige 3:3.
EAS Trainer Balzarek nahm daraufhin gleich seine Auszeit um sein Team wieder in die Spur zubringen. und das Gelang auch. Wieder wurde die Soier Defensive durch zwei schnelle Pässe ausgehebelt und ESV Goalie Mayr hatte keine Chance. Beim Spielstand von 3:5 in der 53. Minute hatten sich viele schon mit der einer Niederlage abgefunden aber Bayersoien kam mit Toren von Matthias Mödl und Martin Maier wieder zurück. 30 Sekunden vor Schluss hatte Klaus Müller sogar die Führung auf den Schläger. Er konnte aber sein Solo nicht verwerten. So ging es in das Penaltyschießen. Michael Wandschura war der erste Schütze für die EAS und verwandelte auch gleich. Sein Treffer war auch der 6. für Schongau da alle drei Soier Schützen scheiterten.
Ein verdienter Sieg für Schongau, die defensiv einfach gut eingestellt waren und ihre Konterchancen nutzen. Bayersoien rief nicht die Leistung ab wie vor einer Woche. Da hätte einfach mehr kommen müssen.
Aber vielleicht war es der Dämpfer zur rechten Zeit. Nachdem man den Zweiten bezwungen hatte dachte wohl jeder dass es jetzt einfach wird. Sie wurden am Freitag eines Besseren belehrt!

0:1 09:16 Ebner Dominik (Grundner Bastian, Zerhoch Johann)
0:2 17:10 Grundner Bastian (Kropp Julian)
1:2 20:16 Mödl Matthias (Müller Klaus, Maier Tobias)
1:3 28:24 Grundner Bastian (Kropp Julian, Ebner Dominik)
2:3 46:19 Mödl Matthias (Maier Tobias, Mayr Andreas)
3:3 47:53 Schropp Thomas
3:4 50:20 Findl Tobias (Kropp Jonathan)
3:5 52:43 Kropp Jonathan (Riedenauer Bernd)
4:5 54:24 Mödl Matthias (Müller Klaus, Maier Thomas)
5:5 55:18 Maier Martin
5:6 60:00 Wandschura Michael (Penaltyschießen)

Strafen:
Bayersoien: 0
Schongau: 4

Zuschauer: 200

 
 
hockeynews@bayernhockey.com