News
Martin Ullsperger und Thomas Maier sind Garanten für Soier Sieg!
25.01.2015 - 14:06 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 
Nicht wie erhofft komplett reiste das Team von Hans Schmaußer nach Geretsried. Neben Florian Ferkau meldeten sich noch Martin Salzmann und Markus Stöger krank. Auch hatte das DNL Team vom EC Peiting selbst ein Spiel und konnten nur Leon Axtner als Unterstützung bereitstellen. Die Gastgeber waren personell etwas besser gestellt und hatten durch Daniel Bursch und Dominik Meierl noch Verstärkung aus der ersten Mannschaft.
Doch Bayersoien startete erfolgreicher in die Partie. In der 5. Spielminute konnte Klaus Müller die Scheibe im Geretsrieder Drittel erobern und verwandelte im kurzen Eck zum Führungstreffer. Allerdings war Bayersoien danach nicht ganz auf der Höhe. Die Gastgeber fanden immer besser ins Spiel und als Tobias Maier nur noch die Notbremse ziehen konnte, bekamen die „River-Rats" einen Penalty zugesprochen. Diesen vereitelte Martin Ullsperger allerdings souverän. Der ESV Goalie war mal wieder glänzend aufgelegt und zeichnete sich im ganzen Spielverlauf mit Wahnsinns Reflexen aus. Ihm war es zu verdanken, dass Bayersoien erst im letzten Drittel die Gegentore kassierte. Denn so richtig rund lief es noch nicht. Durch einige unnötige Strafzeiten machte man sich das Spiel auch noch selbst schwer. Trotzdem traf der ESV im zweiten Spielabschnitt durch Thomas Maier und Klaus Müller. Das 3:0 durch Müller in der 40. Minute beruhigte schon etwas. Der ESC hatte sich aber noch nicht aufgebe n. Durch einen dicken Schnitzer der Soier Defensive gelang Dominik Meierl das 1:3. Die „Flussraten" wollten es jetzt wissen aber der ESV hatte sich schon wieder gefangen.
In der 51. Spielminute dann Glück für ESV Stürmer Martin Maier. Er wurde von hinten gecheckt und flog Kopf voraus in die Bande. Es sah böse aus und es hätte dumm ausgehen können. Zum Glück ist der Bayersoier hart im nehmen und konnte nach kurzer Behandlung der Sanitäter wieder weiterspielen. Daniel Leubecher bekam für die Aktion folgerichtig eine Spieldauerdiziplinarstrafe aufgebrummt.
Damit kam die Zeit von ESV Kapitän Thomas Maier. Innerhalb 10 Sekunden war er zweimal erfolgreich. Bei beiden Toren schloss er kaltschnäuzig im rechten Kreuzeck ab.
Geretsried somit geschlagen. Jubeln durften die Gastgeber aber noch einmal als Dominik Meierl eine Überzahlsituation zum 2:5 nutzte.
Doch dann kam wieder der ESV. In Unterzahl wurde der ESC ausgekontert und Thomas Maier machte seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Wieder war es das rechte Kreuzeck und Sascha Bergelt im Tor der „River-Rats" konnte einen fast leid tun.
Bayersoien kam in diesem Spiel erst spät auf Touren, machte aber dann alles richtig und steht weiterhin an der Tabellenspitze.
Wichtig ist kommende Woche,das alle Spieler fit werden und auch wieder komplett trainiert werden kann. Den kommenden Freitag ist der Landesligaabsteiger Holzkirchen zu Gast in Peiting und die sind schon noch ein anderes Kaliber.

0:1 04:11 Müller Klaus
0:2 31:35 Maier Thomas
0:3 39:48 Müller Klaus (Maier Sebastian, Maier Thomas)
1:3 47:39 Meierl Dominik
1:4 52:35 Maier Thomas (Müller Klaus) 5-4
1:5 52:45 Maier Thomas (Mödl Matthias, Müller Klaus) 5-4
2:5 57:12 Meierl Dominik (Werner Matthias, Bursch Daniel) 5-4
2:6 58:35 Maier Thomas (Müller Klaus, Maier Tobias)4-5

Strafen:
ESC Geretsried: 13 Minuten + Spieldauer für Leubecher Daniel (Bandencheck) ESV Bayersoien: 16 Minuten

Zuschauer: 60

Kuriosum: Alle Torschützen beginnen mit einem „M" im Familiennamen. Beim ESV sogar noch alle Assistenten. Sachen gibts!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com