News
Eisbären laden zum letzten Saisonspiel 2014/2015
19.02.2015 - 16:20 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am kommenden Sonntag, den 22.02.15bestreiten die Eisbären das letzte Spiel dieser Saison im Bundesleistungszentrum Oberstdorf. Zu Gast an diesem Abend sind, wie auch letztes Jahr die "Nature Boyz" des SC Forst. Die Eisbären wollen sich nicht nur mit einem Sieg von den heimischen Zuschauern und Fans verabschieden, sondern brennt die Waibel-Truppe auf Revanche, schließlich musste man sich beim Hinspiel mit 8:2 geschlagen geben.

Der SC Forst belegt aktuell den den sechsten Tabellenplatz mit 42 Punkten und 100:91 Toren. Zuletzt mussten die "Nature Boyz" sich dem ESC Kempten mit 9:0 geschlagen geben. Zuvor konnte man einen 1:6 Erfolg in Bad Tölz feiern. Der SC Forst spielte bis weit über die Hälfte der Saison ganz oben mit und war die Überraschung der Saison, jedoch nach Ausfall von mehreren Stammspielern und der Verletzung ihres Torjägers Dejan Pungarsek, der an an den meisten Toren beteiligt war, kam auch die Talfahrt in der Tabelle. Trotz allem sind die Mannen von Trainer Norbert Strobel nicht zu unterschätzen.

Im letzten Spiel der Eisbären muss das Trainer-Duo Peter Waibel und Andreas Schulz auf Jochen und Joachim Hartmann verzichten und auf Thomas Köcheler, der gesperrt ist. Erfreulich ist, dass Martin Hocker wieder auf dem Eis steht. Die Eisbären sind durch ein Spielfreies Wochenende auf den achten Tabellenplatz abgerutscht können aber mit einem Sieg die Saison mit dem sechsten Tabellenplatz abschließen. Zuletzt mussten sich die Eisbären knapp mit 3:2 in Fürstenfeldbruck geschlagen geben, konnten aber zu Hause in einem spannenden Spiel den EHC Königsbrunn mit 5:4 nach Penaltyschießen bezwingen. Matchwinner an diesem Abend war Thomas Blaha, der mit seinem verwandelten Penalty den Sieg für die Eisbären klar machte.

Im letzten Spiel heißt es nun nochmal SPIELEN-KÄMPFEN-SIEGEN und sich mit einem Erfolg in die Sommerpause zu verabschieden. Also seit mit dabei wenn es am Sonntagabend um 18:00 Uhr nochmal heißt: "Hey wir wollen die Eisbärn sehn" über zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung freuen sich die Eisbären Oberstdorf.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com